Dungeons & Dragons: Showrunner für die Serienumsetzung gefunden

dungeonsanddragons.jpg

dungeons and dragons

Nachdem Paramount Dungeons & Dragons kürzlich zurück in die Kinos brachte, nimmt nun auch die geplante Serienproduktion an Fahrt auf. Wie Variety berichtet, hat das Projekt seinen Showrunner gefunden. So soll Drew Crevello die kreativen Geschicke der Serie leiten. Crevello ist unter anderem als Co-Schöpfer von WeCrashed bekannt, zudem war er als Produzent an Deadpool und X-Men: First Class beteiligt.

Noch vor Crevello war bereits die Mitarbeit von Rawson Marshall Thurber bestätigt. Thurber hat nicht nur das Drehbuch für den Piloten geschrieben, sondern wird diesen auch inszenieren. Konkrete Details zum Inhalt oder möglichen Darstellern gibt es bisher allerdings noch nicht. Die Serie soll zunächst einmal acht Episoden umfassen und beim Streaming-Dienst Paramount+ ihre Premiere feiern.

Wie auch der Film entsteht auch die Adaption als Co-Produktion von eOne und Paramount Pictures. Die Live-Action-Serie soll das bisher umfangreichste TV-Projekt des Studios sein und möglicherweise ein Dungeons-&-Dragons-Universum mit mehreren Serien ins Leben rufen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.