Galaxy Quest: Fernsehserie bei Paramount+ in Arbeit

galaxy_quest.jpg

Der Cast von Galaxy Quest

Bei Grabthars Hammer! Wie Deadline berichtet, unternimmt Paramount Television Studios einen neuen Versuch, eine TV-Serie auf Basis der Science-Fiction-Komödie Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall zu entwickeln. Das Projekt befindet sich in einem frühen Entwicklungsstadium und soll auf dem eigenen Streamingdienst Paramount+ ausgestrahlt werden.

Produziert wird unter der Leitung von Mark Johnsons Gran Via Productions, die bereits den 1999 erschienenen Film realisiert haben. Neben einem Drehbuchautor oder Showrunner gibt es derzeit noch kein Konzept für die Serie.

Paramount TV Studios hat im vergangenen Jahrzehnt bereits mehrfach versucht, eine Serie rund um Galaxy Quest zu entwickeln. Die ursprüngliche Idee war eine Fortsetzung des Films mit der gleichen Besetzung. Unterstützt wurde das Projekt damals von Robert Gordon und Dean Parisot, dem Autor und Regisseur des Films. Die Serienfortsetzung landete dann 2015 bei Amazon.

Einen herben Rückschlag erlitt das Projekt jedoch, als Alan Rickman (Harry Potter Filmreihe), ein Hauptdarsteller des Films, Anfang 2016 verstarb. Seitdem wurde das Projekt mehrfach überarbeitet, unter anderem von Simon Pegg (Mission: Impossible-Filmreihe), jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall ist eine parodistische Abwandlung der klassischen Star Trek-Serie mit Tim Allen (Santa Claus: Die Serie), Sigourney Weaver (Avatar: Der Weg des Wassers), Tony Shalhoub (Monk), Sam Rockwell (Jojo Rabbit) und Alan Rickman als Schauspieler Alexander Dane sowie dessen Serienrolle als außerirdischer Wissenschaftsoffizier Dr. Lazarus. Obwohl der Film mit dem Hugo und dem Saturn Award ausgezeichnet wurde, blieb er an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück und erlangte stattdessen bei Science-Fiction-Fans Kultstatus.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.