Jenna Dewan-Tatum für Supergirl verpflichtet

Sorgte ihr Ehemann Channing erst kürzlich für reichlich Aufsehen, als zunächst sein Ausstieg aus Gambit im Raum stand, letztendlich aber doch die Vertragsunterschrift für den X-Men-Ableger erfolgte, wird Jenna Dewan-Tatum (Witches of East End) nun ebenfalls Teil einer Comic-Adaption. In der TV-Serie Supergirl, die im Oktober auf dem US-Network CBS starten wird, nimmt Dewan-Tatum die Rolle von Lucy Lane ein, der kleinen Schwester von Clark Kents/ Supermans Journalisten-Kollegin und Geliebten Lois Lane. Lucy Lane soll in der Serie eine Vergangenheit mit Jimmy Olsen (Mehcad Brooks) aufweisen und für die Berichtigung eines früheren Fehlers nach National City zurückkehren. In der DC-Comicverfilmung spielt Melissa Benoist (Glee) die 24-jährige Kara Zor-El, die seit der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton unerkannt unter den Menschen lebt. Bereits im Alter von 12 Jahren kam Kara auf die Erde, wo sie von der Familie Danver adoptiert wurde. Nachdem Kara ihre Kräfte 10 Jahre lang geheim halten musste, entschließt sie sich letztendlich, diese in der Öffentlichkeit zu nutzen. In der Welt von Supergirl ist Superman bereits etabliert und ein weltweit bekannter Superheld, der anscheinend jedoch zu beschäftigt ist, um seiner Cousine Kara in National City einen Besuch abzustatten.

Supergirl

Originaltitel: Supergirl (2015)
Erstaustrahlung am
26.10.2015
Darsteller:
Melissa Benoist (Kara Zor-El/Kara Danvers/Supergirl), Mehcad Brooks ( James Olsen), Jeremy Jordan (Winslow "Winn" Schott, Jr.), David Harewood ( Hank Henshaw/J'onn J'onzz/Martian Manhunter), Chyler Leigh (Alex Danvers)
Produzenten: Sarah Schechter, Ali Adler, Andrew Kreisberg, Greg Berlanti
Idee: Greg Berlanti, Ali Adler, Andrew Kreisberg
Staffeln: 3
Anzahl der Episoden: 56

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.