Kommt Twin Peaks doch noch 2016?

twin-peaks.jpeg

Twin Peaks Logo

Nach der Ankündigung einer Fortsetzung von David Lynchs Kultserie Twin Peaks machte das Projekt erst einmal Negativschlagzeilen durch einen recht öffentlichen Disput zwischen dem US-Kabelsender Showtime und Regisseur David Lynch, der einen höheren Gehaltscheck einforderte. Die Streitigkeiten haben die anstehende Produktion der voraussichtlich 18-teiligen Staffel soweit verzögert, dass der angepeilte Sendestart im Jahr 2016 wohl nicht mehr zu halten war und auf 2017 verschoben werden musste.

Im Interview mit /Film hat der Chef des US-Kabelsenders Showtime David Nevins ein paar Details zum aktuellen Stand der Dinge mitgeteilt und lässt Hoffnung, dass die Serie vielleicht doch noch 2016 ausgestrahlt werden kann:

"Uns wurde klar, dass wir mehr als neun Episoden und ein entsprechend höheres Budget für die Serie benötigen. Das war anfangs nicht so geplant. Wir mussten die Details neu ausarbeiten und wollten unbedingt, dass David bei allen Episoden die Regie übernimmt. Am Ende konnten wir uns tatsächlich einigen. Es wird zuerst einmal alles gedreht und erst danach mit der Nachbearbeitung begonnen. Das soll heißen, dass wir die Serie auch erst haben wollen, wenn sie wirklich fertig ist. Ich weiß nicht genau, ob 2016 oder '17, aber hoffentlich eher auf früher als später. Das entscheiden sie [Lynch und seine Crew].

Es werden auf jeden Fall mehr als neun Episoden, doch wieviel ist offen. Ich kenne den Terminplan für die Dreharbeiten und lasse ihn soviele Episoden zusammenschneiden, wie er möchte. Er führt die Regie und das ganze ist wie ein einziger, riesiger Film. So geht er jedenfalls an die Sache heran."

Viele der Darsteller aus Twin Peaks werden auch in der Fortsetzung zurückkehren. Die Serie lief von 1990 bis 1991 auf dem Sender ABC. Trotz viele positiver Kritiken zog der Sender jedoch nach der 2. Staffel den Stecker. Ein Film von 1992 war für eine lange Zeit das letzte Lebenszeichen, trotzdem die Fanbase der Serie mit den Jahren immer größer wurde.

A special TWIN PEAKS announcement

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.