Rückkehr von Gotham auf Pro7 - Was erwartet die deutschen Zuschauer?

SPOILER

Gotham ist zurück im deutschen Fernsehen. Am heutigen Abend beginnt Pro7 mit der Ausstrahlung der verbleibenden Episoden der Batman-Prequel-Serie und startet mit Folge 13 Willkommen zurück, Jim Gordon!. Die Episode ist der Auftakt zu einer ereignisreichen zweiten Staffelhälfte, in der Gordon sich gleich zu Beginn einen neuen Feind macht. Arnold Flass ist ein korrupter Cop, der sich jedoch als sehr Ressourcenhaft erweist. Allerdings stellt sich Flass schon bald als das geringste Problem der verbleibenden Staffel heraus. In den kommenden Episoden bekommen es Gordon und Bullock mit einem Killer zu tun, der sich The Scarecrow nennt. Dessen Tun wird nur von einem Serienmörder übertroffen, der scheinbar unbehelligt von der Polizei seine Opfer auswählt. Als Gordon auf seine Spur kommt, findet der Cop aus Gotham sehr schnell heraus, warum dies der Fall ist. Sobald ein Cop dem Killer zu nahe kommt, geht dieser auf die Jagd nach den Angehörigen des Polizisten. Plötzlich ist nicht nur Gordon in Gefahr, sondern auch jeder, den er liebt. Und als wäre dies noch nicht alles, ist da auch noch der Mord in einem Zirkus. Dieser Täter erweist sich als ein ziemlicher Irrer, dessen Ähnlichkeit mit einem gewissen weltberühmten späteren Batman-Schurken nicht zu verneinen ist.

Während die beiden Cops also ihre Hände voll haben, ermittelt Bruce Wayne weiterhin in der Ermordung seiner Eltern und richtet sein Auge dabei zunehmend auf Wayne Enterprise. Für Ablenkung sorgt ein alter Freund Alfreds, der scheinbar neues Leben nach Wayne Manor bringt. Für Fish Mooney läuft es dagegen alles andere als ideal. Auch wenn ihr die Flucht aus Gotham zunächst einmal gelingt, findet sie sich jedoch schon bald in einer noch brenzligen Situation wieder. Anstatt ihre Rache an Cobblepot planen zu können, landet sie in den Fängen von Organhändlern, die ähnlich wie sie selbst keine Skrupel kennen.

"GOTHAM: Staffel 1.2" ProSieben Trailer (45 Sekunden)

Gotham

Originaltitel: Gotham (2014)
Erstaustrahlung am 22.09.2014
Darsteller: Ben McKenzie (James Gordon), Donal Logue (Harvey Bullock), David Mazouz (Bruce Wayne), Robin Lord Taylor ( Oswald Cobblepot), Erin Richards (Barbara Kean), Sean Pertwee (Alfred Pennyworth), Camren Bicondova (Selina "Cat" Kyle), Cory Michael Smith (Edward Nygma), Jada Pinkett Smith (Fish Mooney)
Produzenten: Bruno Heller, Danny Cannon, John Stephens, Ben Edlund
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 84+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.