Blade 4 im Marvel Cinematic Universe? Wesley Snipes über den Stand der Dinge

Wesley Snipes spricht erneut über eine Rückkehr auf die Leinwand als Halb-Vampir Blade innerhalb Marvel Cinematic Universe. Der Schauspieler fühle sich "fit und in Form", um die Rolle zu meistern. Im Interview mit der Huffington Post gibt Snipes ein Update, wie es um das Comeback bestellt ist. Wirkliche neue Entwicklungen scheint es jedoch derzeit nicht zu geben: "Die Möglichkeit besteht immer noch. Marvel hat es in der Hand. Sie kontrollieren die Geschwindigkeit der Entwicklung. Wir hatten gute Gespräche. Sie sehen den Wert, wir alle sehen den Wert.".

Halbgötter, Androiden, Supersoldaten, Mutanten ... Vampire? Auch hätte Snipes nichts dagegen einzuwenden, mit den Avengers Seite an Seite zu kämpfen: "Das wäre schon interessant. In den Comics ist es ja so. Es wäre spannend, welchen Platz er einnehmen würde und wie er sich in die Gruppe einfügt. Und er muss jemanden beißen. Keine Ahnung, wen er beißen würde. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Ich weiß noch nicht, was genau passiert.".

Blade kehrt im Herbst als Comicserie zurück. Der Fokus liegt jedoch auf seiner bisher unbekannten Tochter.

Wesley Snipes war zum letzten Mal im Jahr 2004 in Blade Trinity in der Rolle des Halb-Vampirs auf der Leinwand zu sehen. Der Film ging bei Fans und Kritikern baden und bleibt auch an der Kinokasse hinter den Erwartungen zurück, was einen einen vierten Teil eher unwahrscheinlich machte. Auch nicht geholfen hat eine Klage von Snipes gegen das Studio New Line Cinema und Regisseur David S. Goyer. Neben offenen Gehaltsrechnungen fühlte sich Snipes als Produzent vorsätzlich von Entscheidungen ausgeschlossen und sein Charakter musste angeblich zugunsten der Charaktere von Jessica Biel und Ryan Reynolds zurückstecken.

Blade - Die Jagd geht weiter Logo

Originaltitel: Blade: The Series (2006)
Erstaustrahlung am 28.06.2006 auf SpikeTV / 11.06.2007 auf ProSieben
Darsteller: Ari Arad, Avi Arad, David S. Goyer, Jon Kroll, Jim Rosenthal
Produzenten: Kirk Jones (Blade), Jill Wagner (Krista Starr), Nelson Lee (Shen), Neil Jackson (Marcus Van Sciver), Jessica Gower (Chase)
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 13


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.