Blade: Neuer Regisseur und Drehbuchautor für die Marvel-Produktion

Blade.jpg

Blade

Die Marvel-Produktion Blade hat einen neuen Regisseur gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll Yann Demange die Inszenierung übernehmen. Demange tritt die Nachfolge von Bassam Tariq an, der das Projekt im September verlassen hatte, weswegen Marvel den Film anschließend um mehrere Monate verschob. Bekannt ist der Regisseur unter anderem durch für die Inszenierung des Piloten von Lovecraft Country.

Neben einem neuen Regisseur hat Marvel mit Michael Starrbury auch noch einen neuen Drehbuchautoren verpflichtet. Starrbury soll dabei wohl auch gleich ein komplett neues Skript schreiben und nicht nur das bisherige Drehbuch überarbeiten. Demnach will man den Film nun wohl deutlich düsterer und erwachsener gestalten.

Die Dreharbeiten zu Blade sollen im kommenden Jahr in Atlanta beginnen. Die Hauptrolle übernimmt Mahershala Ali, der wohl auch bei der Wahl des neuen Autoren ein Wörtchen mitsprechen durfte. In den deutschen Kinos soll Blade dann am 4. September 2024 anlaufen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.