Robin Hood: Origins - Eve Hewson als Marian

robin-hood-russell-crowe-2010.jpg

Robin Hood 2010 Poster

Nachdem es zuletzt mit der Drehverschiebung nicht ganz so gute Nachrichten für die Robin-Hood-Neuerzählung Robin Hood: Origins gab, folgt nun eine positive Meldung. Nach Robin-Hauptdarsteller Taron Egerton hat die Produktion nun auch ihre Maid Marian gefunden. Darstellerin Eve Hewson wird die Rolle übernehmen und vermutlich wieder Robin den Kopf verdrehen. Demnächst ist Hewson aber erst einmal im neuen Thriller von Steven Spielberg Bridge of Spies an der Seite von Tom Hanks zu sehen. In Deutschland startet der Film am 26. November.

Robin Hood: Origins soll die bekannte Ursprungsgeschichte von Robin Hood noch einmal erzählen und sich dabei vom Ton der Dark-Knight-Trilogie inspirieren lassen. Die Handlung folgt Robin, der er nach der Teilnahme an den Kreuzzügen wieder in die Heimat kommt, nur um dort ein korruptes System vorzufinden. Gemeinsam mit einer Bande Gesetzloser macht er sich daran, dies zu ändern. Das Drehbuch zum Film stammt von Joby Harold (Awake), inszeniert wird Robin Hood: Origins von Otto Bathurst. Einen offiziellen Starttermin gibt es bisher nicht. Die Dreharbeiten sind für den Spätsommer 2016 angesetzt.

Robin Hood Poster
Originaltitel:
Robin Hood
Kinostart:
10.01.19
Regie:
Otto Bathurst
Drehbuch:
Ben Chandler, David James Kelly
Darsteller:
Taron Egerton, Eve Hewson, Jamie Foxx, Jamie Dornan, Ben Mendelsohn, Tim Minchin, Paul Anderson
Nach seiner Rückkehr in den Sherwood Forest nimmt Robin Hood den Kampf gegen Korruption und die Machenschaften des Sheriff von Nottingham auf und zettelt damit eine großangelegte Revolte gegen das Establishment an

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.