Snowpiercer kommt als TV-Serie

snowpiercer1.jpg

Szenenbild Snowpiercer

Der koreanisch-produzierte, englischsprachige Spielfilm Snowpiercer von Bong Joon-Ho aus dem Jahr 2013 wird als TV-Serie adaptiert. Die Produktionsfirma Tomorrow Studios hat sich die Rechte gesichert und wird den Stoff fernsehtauglich aufarbeiten. Die Firma CJ Entertainment & Media, die auch den Film produzierten, stecken ebenfalls hinter der Serie.

Snowpiercer basiert auf dem franzöischen Graphic-Novel Le Transperceneige und spielt in einem Zug, der die letzten Überlebenden der Menschheit durch eine vereiste Welt fährt. Die Klassen an Bord sind strikt voneinander getrennt, was nicht allen gefällt. Die Hauptrollen spielen Chris Evans, John Hurt, Tilda Swinton und Ed Harris.

Ein Drehbuch soll von Josh Friedman (War of the Worlds) angefertigt werden. Bong Joon-Ho konnte als ausführender Produzent verpflichtet werden. Über den Umfang, Vertriebswege und welche inhaltlichen Änderungen vorgenommen werden, um den Spielfilm serientauglich zu machen, ist noch nichts bekannt.

Snowpiercer International Trailer (2013) - Chris Evans Movie HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.