Animierter Kurzfilm für Game of Thrones

Die sechste Staffel von Game of Thrones wirft ihre Schatten in Form des DVD/Blu-ray-Releases der fünften Staffel voraus. Die enthält wieder jede Menge Special Features, die der Sender HBO nun Stück für Stück bekanntgibt.

Eins der spektakulärsten Features ist wohl ein 20 Minuten langer, animierter Kurzfilm im Bilderbuchstil, der den "Tanz der Drachen, die epische zwei Jahre andauernde Schlacht von Daenerys' Vorfahren um die Vorherrschaft im Haus Targaryen und Westeros erzählt.

Der Tanz der Drachen wurde vom Tod von Viserys I ausgelöst und der Sieger sollte den Eisernen Thron erben. Details über diesen Krieg wurden in Georger R. R. Martins Novelle Die Prinzessin und die Königin oder die Schwarzen und die Grünen (in: Königin im Exil) veröffentlicht. Bisher wurde in der Serie über diese Ereignisse gesprochen, aber es wurde nie etwas über den Targaryen-internen Krieg auf dem Bildschirm gezeigt.

Der Kurzfilm wurde von Adam Vadnais designed und produziert und von Dave Hill, einem der Drehbuchautoren, geschrieben. Die Figuren werden unter anderem von den ehemaligen Darstellern Pedro Pascal, Jack Gleeson, Michelle Fairley, Mark Addy und Harry Lloyd vertont. DVD und Blu-ray kommen in Deutschland am 17- März in den Handel, die neue, sechste Staffel wird im April ausgestrahlt.

Eine Vorschau zeigt die Schlacht zwischen Prinz Aemond und seinem Onkel Prinz Daemon mit ihren Drachen Vhagar und Caraxes.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.