Time After Time: ABC bestellt Zeitreisen-Serie mit H.G. Wells

abc.jpg

ABC Logo

Zeitreisen scheinen eines der Trendthemen der kommenden TV-Season zu werden. Nach Legends of Tomorrow auf The CW, 11/22/63 auf Hulu und Time auf NBC hat nun auch der Sender ABC eine Serie zu dem Thema in Auftrag gegeben. Time After Time stammt aus der Feder von Kevin Williamson (Autor von Scream 1 bis 4) und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Karl Alexander. Das Buch wurde im Jahr 1979 bereits schon einmal verfilmt. Damals waren Malcolm McDowell und David Warner in den Hauptrollen zu sehen.

Time After Time erzählt die Geschichte des Autors H.G. Wells, der nicht nur den Roman Die Zeitmaschine geschrieben hat, sondern das Gerät laut der Buchhandlung auch selbst gebaut hat. Eines Tages wird ihm seine Maschine jedoch durch den Killer Jack The Ripper gestohlen, der damit in die Zukunft reist. Wells macht sich darauf hin an die Verfolgung, um den Mörder aufzuhalten. Die Romanhandlung des Buches soll in der Serie als Startpunkt dienen. Im Anschluss dürfte H.G. Wells weiter in der Zeit herumreisen und verschiedene Abenteuer erleben. Der Serienstart von Time After Time ist frühestens im Herbst zu erwarten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.