Marvel's Iron Fist: Autor gefunden, Hauptrolle besetzt

Iron-Fist.jpg

Iron Fist

Es tut sich etwas bei Iron Fist, der vierten Marvel-Serie bei Netflix, zu der es bisher nur sehr spärliche Informationen gab. Bisher war lediglich bekannt, dass Scott Buck den Posten des Showrunners übernimmt. Bucks bekannteste Arbeiten dürften die Serien Dexter, Six Feet Under und Rome sein. Bei Dexter fungierte er in den letzten vier Staffeln ebenfalls als Showrunner. Wie Sciencefiction.com berichtet, hat er sich den Dexter- und Jessica-Jones-Autoren Scott Reynolds an Bord geholt.

Darüber hinaus enthüllte Mike Colter (Luke Cage) im Interview mit Collider, dass die Rolle des Daniel Rand alias Iron Fist bereits besetzt wurde:

"Der Schauspieler wurde schon ausgesucht, wird aber noch tief unten im Keller gehalten. Wenn die Zeit reif ist, werden sie ihn rauslassen. Ich bin gespannt."

Ob Luke Cage in Iron Fist zu sehen sein wird, weiß der Schauspieler allerdings nicht:

"Nach Jessica Jones und Luke Cage habe ich erst einmal eine kleine Pause vor mir. Ob ich [bei Iron Fist] dabei bin, weiß ich nicht. Aber es gibt noch die Defenders."

Gerüchten zufolge könnte "Danny" in Luke Cage seine ersten Auftritte absolvieren. Anders scheint sich die frühzeitige Besetzung der Hauptrolle auf den ersten Blick nicht erklären zu lassen. Die Produktion zu Iron Fist soll im Laufe des Jahres anlaufen, mit einer Veröffentlichung ist 2017 zu rechnen.

Die Handlung von Iron Fist dreht sich um Rand, der nach mehreren Jahren, in denen er als verschwunden galt, nach New York zurückkehrt. Gleich nach seiner Rückkehr stürzt er sich in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen und die Korruption in der Stadt. Dabei kann er sowohl auf seine Kung-Fu-Fähigkeiten als auch auf die mystische Kraft der Iron Fist zurückgreifen.

Marvel's Iron Fist

Originaltitel: Marvel's Iron Fist (2017)
Erstaustrahlung am 17.03.2017 bei Netflix
Darsteller: Finn Jones (Danny Rand/Iron Fist), Jessica Henwick (Colleen Wing), David Wenham (Harold Meachum), Jessica Stroup (Joy Meachum), Tom Pelphrey (Ward Meachum)
Gastauftritte: Carrie-Anne Moss (Jeri Hogarth, Jessica Jones)
Produzenten: Jeph Loeb, Scott Buck
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Roy Thomas & Gil Kane
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.