Iron Fist: David Wenham wird der Antagonist sein

david-wenham-future-image.jpg

David Wenham auf der RingCon in Bonn

Jeder Hauptcharakter benötigt einen Antagonisten. Der ist für Iron Fist nun gefunden: David Wenham, vor allem bekannt als Faramir aus Der-Herr-Der-Ringe-Trilogie wird die Rolle des Harold Meachum übernehmen, wie Netflix heute offiziell bestätigte. 

In den Comics ist Meachum der Geschäftspartner von Danny Rands Vater Wendell. Er ist für den Tod Wendells während einer Expedtion nahe der Gipfel von K'un-L'un verantwortlich. Denn als der damals neunjährige Danny mitsamt seinen Eltern Wendell und Heather in die Tiefe zu stürzen drohte, zwang Meachum seinen Geschäftspartner, in den Tod zu stürzen - dann würde er dessen Frau und Kind retten. Denn Meachum war selbst in Dannys Mutter Heather verliebt. Im späteren Verlauf wirft sich Heather vor ein Rudel Wölfe, um ihren Sohn zu beschützen und kommt dabei zu Tode.

Meachum hätte bei dieser Expedition beinah sein eigenes Leben verloren und wird halb erfroren von Bewohnern eines Dorfes am Fuße des Berges gerettet. In den Comics sind seine Beine nicht mehr zu retten und müssen amputiert werden. Schließlich kehrt er in die USA zurück und übernimmt die alleinige Führung des Unternehmens. Allerdings weiß er auch von Dannys Rettung und bereitet sich auf dessen persönliche Rache vor.

Damit ist David Wenham der dritte Schauspieler, der für Iron Fist bestätigt ist. Die Rolle von Danny Rand alias Iron Fist wird Finn Jones übernehmen. Den Zuschlag für die weibliche Hauptrolle hat Jessica Henwick bekommen; sie wird Colleen Wing verkörpern. Showrunner ist Scott Buck, unter anderem bekannt für seine Arbeit bei Dexter, Six Feet Under und Rome. Der Produktionsstart für die neueste Marvel-Serie ist für dieses Jahr geplant, die Erstausstrahlung ist für 2017 angesetzt. 

Schriftlogo der Marvel-Serie Iron Fist auf Netflix

Originaltitel: Marvel's Iron Fist (2017)
Erstaustrahlung am 17.03.2017 bei Netflix
Darsteller: Finn Jones (Danny Rand/Iron Fist), Jessica Henwick (Colleen Wing), David Wenham (Harold Meachum), Jessica Stroup (Joy Meachum), Tom Pelphrey (Ward Meachum)
Gastauftritte: Carrie-Anne Moss (Jeri Hogarth, Jessica Jones)
Produzenten: Jeph Loeb, Scott Buck
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Roy Thomas & Gil Kane
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 13


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.