Marvel Cinematic Universe: Kevin Feige über Phase 4 und die Zeit nach Avengers: Infinity War

Obwohl Phase 3 des Marvel Cinematic Universe erst Ende des Monats durch Captain America: Civil War eingeläutet wird, machen sich nicht nur Fans, sondern auch Marvel-Studios-Chef Kevin Feige bereits jetzt schon Gedanken und die Zeit nach dem großen Finale Avengers: Infinity War. Im Zweiteiler, der 2018 und '19 in die Kino kommt, läuft alles zusammen, was das MCU bisher zu bieten hatte. Nach dem derzeit noch offiziellen Stand der Dinge markiert nach Infinity War, Part 2 das Leinwand-Debüt der Inhumans das Ende von Phase 3. Wie Feige bereits implizierte, wird Imhumans wohl nach hinten geschoben.

Die Filmaufstellung nach Avengers: Infinity War ist derzeit noch offen. Ein dritter Film für die Guardians of the Galaxy könnte als Auftakt zu Phase 4 dienen, Fortsetzungen zu Doctor Strange, Black Panther oder Captain Marvel, die ihr Debüt in Phase 3 haben, sind wahrscheinlich.

Wie Feige im Interview mit Entertainment Weekly erklärt, wird das MCU "merklich anders" werden. Eine filmübergreifende Haupthandlung und das Ineinanderhaken der Filme geht weiter, der Fokus richtet sich jedoch auf ganz andere Helden. Dafür werden bereits zwischen Civil War und Infinify War mit Filmen wie Doctor Strange, Guardians of the Galaxy Vol. 2 und Thor: Ragnarok die Weichen gelegt: "Das ist durchaus beabsichtig, um andere Aspekte [des Universums] auszuloten.".

Ein Ende für das MCU ist als nicht in Sicht. Über das Ende von Phase 3 sagt er: "Für einige Aspekte wird es in Phase 3 eine Art Endgültigkeit geben. Neue Anfänge markieren ein anderes, ganz unterschiedliches Kapitel.".

Captain America: Civil War, der 13. Film aus dem Cinematic Universe, kommt am 28. April in unsere Kinos. Die weiteren Filme in der Übersicht: Doctor Strange (November 2016), Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Mai 2017), Spider-Man (Juli 2017), Thor: Ragnarok (November 2017), Black Panther (Februar 2017), Avengers: Infinity War Part 1 (Mai 2018), Ant-Man and the Wasp (Juli 2018), Captain Marvel (März 2019), Avengers: Infinity War Part 2 (Mai 2019), Inhumans (Juli 2019). Drei weitere Filme sind für Mai 2020, Juli 2020 und November 2020 angesetzt.

Marvels Doctor Strange - Offizieller Teaser Trailer (Deutsch | German) - Marvel HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.