Mirror’s Edge: TV-Serie auf Basis des Computerspiels angekündigt

Das erfolgreiche Computerspiel Mirror’s Edge bekommt eine TV-Adaption. Dies kündigte das Unternehmen Endemol Shine Studios an, das auf Basis des Spiels an einer TV-Serie arbeitet. Ähnlich wie in der Vorlage soll auch in der Umsetzung eine weibliche Figur die Hauptrolle übernehmen. Ansonsten sind zum geplanten Projekt aber noch keine Informationen vorhanden. So scheint zum aktuellen Zeitpunkt weder ein ausstrahlender Sender, noch ein bekannter Produzent oder Regisseur involviert zu sein. Dies dürfte sich aber sicherlich zeitnah ändern.

Mirror’s Edge wurde von Digital Illusions CE entwickelt und von Publisher Electronic Arts im Jahr 2008 erstmals veröffentlicht. Das Spiel ist ein Mix aus Ego-Shooter und Jump ’n’ Run und spielt in einer dystopischen Zukunft. Inhaltlich dreht sich Mirror’s Edge eine junge Frau mit dem Namen Faith. Diese arbeitet als eine Art Kurier, den sogenannten Runnern, deren Aufgabe es ist Lieferungen an der Überwachung eines totalitären Regime vorbeizuschmuggeln. Der neuste Ableger der Reihe kommt unter dem Namen Mirror’s Edge Catalyst in den Handel. In Europa soll das Spiel am 9. Juni erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.