Sony sichert sich Filmrechte am Comic A.D.: After Death

ad_book01-1.png

A.D.: After Death

Im November erst erschien die erste Ausgabe, der dreibändigen Comicminiserie A.D.: After Death und schon hat sich Sony die Filmrechte des Stoffes gesichert. Für A.D.: After Death haben sich zwei der momentan angesagtesten Comicschaffenden zusammengetan: Texter Scott Snyder (Batman: Rat der Eulen, American Vampire) und Zeichner Jeff Lemire (Sweet Tooth).

Was würde es bedeuten, wenn man in der Zukunft mithilfe einer genetischen Kur den Tod abschafft? Der Leser des Comics folgt Jonah, der sich aus Angst vor dem Tod für Versuche zur Verfügung stellt und schließlich als Unsterblicher durch die Zukunft der Erde wandert. In Rückblicken wird in Prosaform die Kindheit des Helden geschildert.

Scott Snyder und Jeff Lemire sind schon länger befreundet, haben aber bisher nur indirekt miteinander gearbeitet. Synder schrieb für DC Swamp Thing und Lemire Animal Man, während sich die Storyline beider Titel kreuzte. Nun werden beide als ausführende Produzenten der Verfilmung auftreten.

Josh Bratman (Fright Night 2011, Priest) wird die Comicverfilmung produzieren. Bis zum Start sollte er mit der Umsetzung von Comics für die Leinwand genügend Erfahrung gesammelt haben. Für Sony soll er zuvor den Film Descender produzieren – welcher ebenfalls auf einem Comic von Jeff Lemire basiert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.