Einspielergebnis: The Batman weltweit bei fast 600 Millionen Dollar

The Batman.jpg

The Batman

In den Kinos in Deutschland und den USA gab es auch am vergangenen Wochenende kein Vorbeikommen an The Batman. Hierzulande lockte die Comicverfilmung noch einmal weitere 205.000 Besucher in die Kinos und spielte damit 2,2 Millionen Euro ein. Damit übersprang The Batman auch gleichzeitig als vierter Film in diesem Jahr die Marke von einer Million Besucher.

Hinter der The Batman sicherte sich Die Gangster Gang als bester Neustart Platz 2. Das Animationsabenteuer kam in seiner ersten Woche auf 120.000 Besucher und 930.000 Euro Umsatz. Damit konnte sich der Neustart vor Uncharted schieben, der an seinem fünften Wochenende 100.000 Kinokarten verkaufen und 885.000 Euro einspielen konnte. Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland von Bergen (55.000 Besucher und 555.000 Euro) und Wunderschön (50.000 Besucher und 510.000 Euro).

In den USA holte sich The Batman mit von 36,8 Millionen Dollar erneut unangefochten die Spitzenposition in den Kinocharts. Damit übersprang der Film auch gleichzeitig die Marke von 300 Millionen Dollar. Weltweit steht die Comicverfilmung mittlerweile bei einem Einspielergebnis von 598 Millionen Dollar.

Bester Neustart war in den USA der Anime Jujutsu Kaisen 0: The Movie, der überraschend erfolgreich lief und 14,8 Millionen Dollar einspielen konnte. Dahinter folgen in den Vereinigten Staaten Uncharted (8 Millionen Dollar), X (4,4 Millionen Dollar) und Dog (4,1 Millionen Dollar).

The Batman Poster
Originaltitel:
The Batman
Kinostart:
03.03.22
Regie:
Matt Reeves
Drehbuch:
Matt Reeves, Mattson Tomlin
Darsteller:
Robert Pattinson, Jeffrey Wright, Zoë Kravitz, Paul Dano, Andy Serkis, Colin Farrell, Jayme Lawson, John Turturro, Peter Sarsgaard, Barry Keoghan, Max Carver, Charlie Carver
Im erneuten Reboot der beliebten Fledermaus schlüpft Robert Pattinson in die Rolle des Comichelden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.