Batwoman: Ruby Rose offen für Rückkehr als Kate Kane

Batwoman.jpg

Batwoman

Im Mai letzten Jahres hatte Ruby Rose überraschend ihren Ausstieg aus Batwoman bekannt gegeben. Rose war für eine Staffel als Kate Kane zu sehen gewesen, ihr Ausstieg sorgte dafür, dass schnellstmöglich eine neue Batwoman gefunden werden musste. Die Nachfolge trat Javicia Leslie an.

Die konkreten Gründe für ihren Ausstieg hatte Rose im Sommer in einem Exklusiv-Interview mit Entertainment Weekly geäußert. Unter anderem zog sich die Darstellerin während der Dreharbeiten eine Rückenverletzung zu, die eine Operation notwendig machte. Rose nahm sich offensichtlich nicht die Zeit, sich nach dem Eingriff entsprechend zu erholen. Zudem hat auch die Pandemie-Situation zu ihrer Entscheidung beigetragen.

In einem Gespräch mit Comic Book Movie erklärte Rose nun, dass sie offen wäre, wieder in ihre Rolle der Kate Kane zurückzukehren - allerdings findet sie nicht, dass es der Geschichte aktuell dienlich wäre:

"Ich meine, ich übernehme offensichtlich andere Rolle, ich glaube, ich habe seitdem drei Filme gedreht. Aber ich würde es definitiv wieder machen. Ich glaube nicht, dass es der Geschichte dienlich wäre, weil ich glaube, dass die neue Batwoman wichtiger ist als wieder weit nach hinten für Kate Kane zu gehen. Aber natürlich würde ich es machen, ich würde alles machen, was sie wollen [lacht]. Ich habe noch nicht alles gesehen, aber ich habe einige Folgen gesehen und ich finde, sie machen das wunderbar. Es ist ihre Zeit zu glänzen."


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.