Einspielergebnisse - Guardians of the Galaxy Vol.3 überspringt die 500 Millionen Dollar

Guardians of the Galaxy Vol.3 steht weiter an der Spitze der deutschen und amerikanischen Kinocharts. Hierzulande konnte der Film am vergangenen Wochenende 330.000 Besucher verzeichnen und übersprang damit gleichzeitig auch als siebter Film des Jahres die Marke von 1 Million Besucher.

Wie in der Vorwoche folgt auf Platz 2 Der Super Mario Bros. Film, der mit 150.000 Besuchern seine ohnehin schon beachtlichen Zahlen weiter ausbauen kann. Insgesamt steht das Animationsabenteuer in Deutschland mittlerweile bei 4,68 Millionen Besucher. Auf den weiteren Plätzen in den deutschen Kinocharts folgen Book Club: Ein neues Kapitel (47.500 Besucher), Evil Dead Rise (40.000 Besucher), John Wick: Kapitel 4 (25.000 Besucher) und Das Klassenzimmer (25.000 Besucher).

In den USA steht Guardians of the Galaxy Vol.3 mit 60,5 Millionen Dollar ebenfalls an der Spitze der Kinocharts. Das US-Einspielergebnis stieg damit nun auf 213 Millionen Dollar. Dazu kommen 315 Millionen Dollar von außerhalb der USA, sodass die Comicverfilmung nun weltweit auch mehr als 500 Millionen Dollar einspielen konnte.

Wie in Deutschland geht auch in den USA der Silberrang erneut an Der Super Mario Bros. Film. 13 Millionen Dollar reichen wieder für Platz 2 in den Kinocharts. Weltweit hat das Animationsabenteuer damit nun 1,21 Milliarden Dollar eingespielt. Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Book Club: Ein neues Kapitel (6,5 Millionen Dollar), Evil Dead Rise (3,7 Millionen Dollar) und Are You There God? It's Me, Margaret (2,5 Millionen Dollar).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.