8.18 The Torn Identity

Da Paige Probleme mit Henry hat, versucht sie sich mit der Dämonenjagd abzulenken, um ihm dadurch aus dem Weg zu gehen. Zusammen mit Piper machen sie sich auf die Suche nach dem Noxon-Dämon, als sich Christy ihnen in den Weg stellt.

Coop macht in der Zwischenzeit eine wichtige Entdeckung bei der Arbeit mit Phoebe.

Inhalt:

Paige kehrt aus ihren Flitterwochen zurück und möchte sofort bei der Dämonenjagd mitmachen, damit sie vor Henry und ihren Problemen flüchten kann. Kurz darauf macht sie sich mit Piper auf den Weg, um den geflohenen Noxon-Dämon zu finden. Sie möchten ihn fangen, damit sie herausfinden können, wer ihn angeheuert hat, um Billies Eltern zu töten.

Plötzlich taucht Christy auf, die die Sache selbst in die Hand nehmen will, um sich an dem Mörder ihrer Eltern rächen zu können. Paige und Piper untersagen es ihr, da sie sich Informationen von ihm erhoffen, die entscheidend sein können. Jedoch gelingt es Christy sich mit den Beiden in die Unterwelt mitzubeamen und zusammen treffen sie auf den Dämon. Die Lage spitzt sich zu als Christy verzweifelt versucht den Dämon in die Astralebene zu schicken und Piper sie im Eifer des Gefechts angreift, um sie aufzuhalten. Diesen Angriff kann Christy nun benutzen, damit sich Billie endgültig gegen die Mächtigen Drei stellt.

Während Coop versucht, Phoebe mit ihrem Kollegen zusammenzubringen, entdeckt er, dass er selbst schon große Gefühle für sie entwickelt hat. Trotzdem lässt er sich nicht von ihnen ablenken.

Da Paige nicht mehr weiß, wie sie sich Henry gegenüber verhalten soll, fragt sie Coop um Rat. Seine Lösung ist jedoch etwas ungewöhnlich, den plötzlich findet sich Paige in Henrys Kopf wieder.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Es bleiben nur noch vier Folgen bis zum endgültigen Finale und die Lage spitzt sich langsam zu. Christy gelingt es, Billie durch ihre Psychospielchen von den Mächtigen Drei zu entreißen und gegen sie aufzuhetzen. Außerdem erfahren die Hexenschwestern, was die ultimative Macht ist. Hier stellt sich natürlich gleich die Frage, ob die Mächtigen Drei wirklich gegen die "Mächtigen Zwei" antreten werden. Piper ist dafür, da sie bereits versucht haben, sie zu töten, doch Paige will Billie noch nicht aufgeben. Es wird also langsam interessant, wie sich das alles entwickeln wird.

Die Szene in der Piper instinktiv Christy angreift, um den Noxon-Dämon zu retten, ist ziemlich gut gelungen und sorgt für einen kleinen Schockeffekt, da nun klar wird, dass Christy damit einen Beweis hat, dass die Mächtigen Drei böse sein sollen.

Die Geschichte um Paige und Henry ist ganz nett geworden und sorgt für einige lustige Momente in dieser Episode. Außerdem wird hiermit die Beziehung von Henry und Paige weiter ausgebaut, indem gezeigt wird, dass Paige anfänglich noch ziemlich unsicher ist. Dies hat man auch in der vorherigen Folge gesehen, als sie aus den Flitterwochen kam, um ihren Schwestern zu helfen. Mit Henry hat sie aber endlich den richtigen und überaus verständlichen Mann fürs Leben gefunden.

Anders ist es da mit Phoebe, die immer noch Probleme mit ihrem Liebesleben hat. Zudem scheint sich Coop in Phoebe verliebt zu haben und daher glaube ich nicht, dass er für immer weg ist. Meiner Meinung nach könnte er weg bleiben, denn ich finde ihn nicht besonders sympathisch. Die Liebesstory ist hier zwar sehr romantisch und liebevoll dargestellt worden, doch trotz alledem kann ich noch keinen Zugang zu ihm finden. Man wird zwar nie einen Ersatz für den fantastischen Cole finden, doch ich finde, Phoebe hätte mit Jason zusammenbleiben sollen, denn es war ein tolles Pärchen. Na ja, mal sehen, für wen sich Phoebe letztendlich entscheiden wird.

Insgesamt eine kurzweilige Folge mit bedeutenden Entwicklungen, die auf das Serienfinale vorbereiten.

Regie:
LeVar Burton
Drehbuch:
Andy Reaser

Hauptdarsteller:
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Rose McGowan (Paige Matthews)
Kaley Cuoco (Billie Jenkins)

Darsteller:
Ivan Sergei (Henry Mitchell)
Victor Webster (Coop)
Marnette Patterson (Christy Jenkins)
David Guzzone (Dennis)
Andrew Cooper Wasser (Rahl)
Joel Stoffer (Creo)
Brian Mulligan (Jondar)
John Rosenfeld (Pator)
Ron Melendez (Michael)
Jason Simmons (Wyatt Matthew Halliwell)
Kristopher Simmons (Wyatt Matthew Halliwell)