Lexikon

Charmed von A bis Z

Athame:
Das Athame wird zum Lenken der Energien benutzt, die im Ritual von Hexen freigesetzt werden. In manchen Fällen wird es auch zum An- bzw. Herbeirufen höherer Wesenheiten gebraucht. Großteils kommen Athame in Form von Dolchen vor.

Auktionshaus Bucklands:
siehe Bucklands, Auktionshaus

Aura:
Eine Aura ist die Energie der Seele, die jeder Mensch besitzt. Ihre Stärke wird von der Güte, die ein Mensch verbreitet, bestimmt. Grimlocks besitzen die Fähigkeit, die Aura eines Menschen zu erkennen.

Avatare:
Die Avatare sind mächtige Wesen, die einer großen Gemeinschaft angehören. Sie stehen jenseits von Gut und Böse und sind ständig auf der Suche nach neuen starken Mitgliedern, um ihren geheimen Plan zu verwirklichen. Eine ihrer größten Fähigkeiten ist es, die Zeit zurückzudrehen. Wenn sie dies aber machen, sind sie für eine längere Zeit geschwächt, da es viel Macht verbraucht. Außerdem können sie die Realitäten verändern, da sie außerhalb von Raum und Zeit existieren.

Sie tauchen das erste Mal auf, um Cole für sich zu gewinnen (5x09 "Unverwundbar"). Anfänglich weigert er sich, doch dann schließt er sich ihnen an, um Phoebe zurückzugewinnen ("5x12 "Happy Birthday, Cole").

Danach verschwinden die Avatare für eine lange Zeit und tauchen zwei Jahre später auf, um Leo für ihren großen Plan zu gewinnen (7x06 "Im Bann des Blauen Mondes"). Sie möchten mit ihrer gemeinsamen Macht ein Utopia erschaffen.

Ältesten:
Die Ältesten (auch: Ältestenrat) sind eine höhere Stufe der Wächter des Lichts. Sie sind sehr mächtig und stellen Gesetze für die Wesen der hellen Magie auf, um die Ordnung zu wahren. Meist sind die Ältesten in weiß-goldene Gewänder gekleidet.

Zu ihren Kräften gehört alle Fähigkeiten der Wächter des Lichts, aber auch das Erzeugen von Elektrizität. Sie können es kanalisieren und auf Feinde richten.



Bacarra:
Bacarra ist ein mächtiger Warlock aus der Zukunft und Coles persönlicher Berater. Er wird von ihm in die Gegenwart geschickt, um Phoebes Leben zu retten, indem er ihren Freund tötet (5x08 "Tödliche Visionen").

Barbas:
Barbas ist der mächtige Dämon der Angst. Er hat die Macht, die größte Angst einer Person zu sehen und diese gegen die Person zu verwenden, wodurch die Person sich so sehr fürchtet, dass sie stirbt. Er erscheint alle dreizehnhundert Jahre an einem Freitag, dem 13., für 24 Stunden auf der Erde. Seine Lebensenergie ernährt sich von der Angst von Hexen. Wenn er vor Mitternacht des Freitag, des 13., dreizehn unverheiratete weibliche Hexen getötet hat, darf er für immer auf der Erde bleiben. Man kann ihn mit Zauberelixieren bekämpfen oder indem man seine größte Angst überwindet. Die Hexenkräfte sind gegen ihn wirkungslos, da sie durch die verstärkte Angst blockiert werden. Barbas hat außerdem die Fähigkeit seine Stimme zu verstellen und durch Wände zu gehen.

Als er das erste Mal auftaucht, besiegt ihn Prue, weil sie ihre Angst überwinden kann. In der zweiten Staffel kehrt er allerdings wieder zurück um die Mächtigen Drei zu vernichten. Dazu engagiert er menschliche Auftragskiller. Doch wieder machen ihm die Hexen einen Strich durch die Rechnung und schicken ihn zur Verbannung ins Fegefeuer.

Barbas kehrt jedoch abermals in der fünften Staffel zurück. Diesmal projiziert er seinen Geist aus der Hölle zurück auf die Erde und er hat diesmal auch seine Taktik geändert. Er will die Kräfte der Mächtigen Drei, die er braucht um sich aus der Verdammnis zu befreien und spielt sie deshalb mit Gedankentricks gegeneinander aus. Er setzt ihnen falsche Gedanken in den Kopf um auch an die Kräfte von Cole zu kommen, mit denen er die neue Quelle werden könnte. Doch auch diesen Plan verübeln ihm die Hexen.

Danach taucht er wieder auf, als die Mächtigen Drei wegen ihrem inkorrekten Verhalten vor das magische Tribunal müssen. Dabei tritt Barbas als Sprecher für die dämonische Seite auf (6x19 "Das Tribunal"). Zu aller Letzt erscheint er dann in den letzten zwei Folgen der sechsten und der ersten Folge der siebten Staffel. Dort verbündet er sich mit Gideon. Dieser hat es auf Pipers erstgeborenen Sohn, Wyatt, abgesehen, während Barbas die Mächtigen Drei vernichten will und sie für Gideon ablenkt. Doch die drei Hexen vernichten Barbas ein für allemal und Barbas verabschiedet sich mit den Worten: "Ihr wisst, ich, ich komme immer wieder, denn die Angst stirbt nie!"

Bay Mirror:
Der Bay Mirror ist eine Zeitung, deren Chefredakteurin Elise Rothman ist. Phoebe Halliwell hat hier auch ihren festen Arbeitsplatz, als Kolumnistin.

Belland, Glen:
Glen Belland ist ein sehr guter Freund von Paige. Sie waren mehrmals ein Paar, gingen aber doch immer wieder auseinander. Sie kennen sich schon seit der Highschool und Glen weiß sogar, dass ihre Schwestern Hexen sind. Paige wäre gern wieder mit ihm zusammengekommen, doch Glen hat sich entschieden seine neue Freundin Jessica zu heiraten.

Bennett, Victor:
Victor Bennett ist der Mann von Patty Halliwell und somit der Vater der Mächtigen Drei, Prue, Piper und Phoebe. Nachdem seine Frau gestorben ist, war er dauernd im Streit mit seiner Schwiegermutter Penny, da sie sich über das Hexenleben der Schwestern nicht einigen konnten. Aus diesem Grund hat er die Familie verlassen. Dies haben ihm seine Töchter anfangs nicht verzeihen können, insbesondere Prue. Doch nach seiner Rückkehr und einer Aussprache begann sich die Beziehung zu ihnen zu normalisieren. Seitdem besucht er immer wieder seine Töchter und Enkelsöhne. 

Brianna:
Brianna war die Urururgroßtante der Mächtigen Drei und besaß telekinetische Kräfte, wie Prue. Sie war eine weise Hexe und hat gegen den Feldherrn Gabriel im Krim-Krieg gekämpft.

Brody, Kyle:
Kyle glaubt sein ganzes Leben lang, dass seine Eltern von den Avataren ermordet wurden, als er noch fünf Jahre alt war. Aus diesem Grund setzt er alles darauf, um sie zu vernichten, und wurde deswegen auch Polizist. Er arbeitet beim FBI in einer geheimen Unterabteilung und besitzt ein einzigartiges, antikes Vernichtungselixier für Avatare, dass seine Eltern damals während Ausgrabungen in Ägypten fanden.

Als ihn seine Spur zu den Halliwell-Schwestern nach San Francisco führt, kommen sich er und Paige näher (7x04 "Der Fluch der Piraten"). Deren Beziehung hält leider nicht lange an, da er von einem Avatar getötet wird, als er versucht das Elixier einzusetzen.

Wegen seiner guten Verdienste wird er aber von den Ältesten in einen Wächter des Lichts verwandelt.

Bruderschaft des Dorns:
Die Bruderschaft des Dorns ist eine mächtige Eliteeinheit des Bösen, die direkt unter der Quelle des Bösen steht. Die Mitglieder schwören sich mit einem Bluteid ewige Treue. Zu den vielen Mitgliedern gehören u. a. Balthasar, Tarkin, Vornac und Klea. Deren Anführer ist der mächtige Dämon Raynor.

Die Bruderschaft versucht in der Welt der Menschen Fuß zu fassen. Sie übernimmt beispielsweise Banken und ist an der Börse tätig, um dadurch einflussreicher zu werden.

Erster Auftritt: 3x19 "Die Bruderschaft"

Buch der Schatten:
Das Buch der Schatten ist der wertvollste Besitz der Familie Halliwell und wird seit 1693 von Generation zu Generation weitergegeben. Es enthält Informationen über die gesamte Dämonenwelt und Zaubersprüche oder Tränke zur Vernichtung dieser, sowie welche, die anderen Zwecken dienen. Das Buch wird immer wieder von Familienmitgliedern erweitert.

Es hat einen eigenen Schutzschild vor Dämonen und bösen Wesen. Nur gute Personen können es anfassen und darin blättern.

Buckland, Rex:
Rex Buckland ist ein Warlock, der die Identität des wahren Besitzers des Auktionshauses angenommen hat, nachdem er ihn ermordete. Er wurde auf die Erde geschickt, um die Kräfte der Mächtigen Drei zu stehlen. Mit seinen Astralprojektionen kann er den Willen anderer Personen beeinflussen. Er kann die Menschen damit manipulieren oder ihnen einreden etwas zu sehen, was überhaupt nicht vorhanden ist.

Erster Auftritt: 1x02 "Teuflische Augen"

Bucklands, Auktionshaus:
Das Auktionshaus gehört Rex Buckland, der in Wirklichkeit ein Warlock ist, der es auf die Mächtigen Drei abgesehen hat.

Prue hat anfangs in diesem Auktionshaus gearbeitet. Hier traf sie auch auf Jack Sheridan.

Burke:
Burke ist ein dämonischer Kopfgeldjäger, der seine Beute in Eisblöcken einfriert und als Trophäen aufbewahrt. Er wurde beauftragt, um Reinhardt zu vernichten, damit er nichts über die Entführung von Billies Schwester erzählen kann. Er hilft den Mächtigen Drei Leo einzufrieren, um so sein Leben zu retten. Trotz der Begnadigung, die er von den Hexen als Gegenleistung erhielt, lebt er nicht lange, da ihn sein Auftraggeber vernichtet (8x10 "Vaya Con Leos").

Er kann wie jeder Dämon teleportieren, außerdem ist er sehr schnell und greift mit einem Bogen an.

Burns, Jeremy:
Jeremy Burns ist Pipers Freund. Sie haben sich im Krankenhaus kennen gelernt, als ihre Großmutter eingeliefert wurde. Er gab ihr seine Nummer auf einem Taschentuch und seit dem sind sie zusammen.

Jeremy arbeitet als Reporter für den "San Francisco Chronical", doch in Wirklichkeit ist er ein Warlock, der Hexen ermordet und ihre Kräfte einsammelt. Er hat es auf Piper abgesehen, weil sie eine der Mächtigen Drei ist. Um ihre Kräfte zu bekommen, musste er warten, bis Phoebe nach San Francisco kommt und die Macht der Schwestern aktiviert wird. Aus diesem Grund hat er ihr eine Beziehung vorgetäuscht.

Der Warlock wird von den Halliwell-Schwestern vernichtet, als er auf die neue Macht der Drei trifft.

Auftritt: 1x01 "Das Buch der Schatten"



Captain Black Jack Cutting:
Black Jack Cutting hat im 18. Jahrhundert eine Hexe dazu gebracht, sich in ihn zu verlieben, da wer wollte, dass sie ihm Unsterblichkeit verleiht.
Leider ging das nach hinten los, als sie alles erfuhr. Sie hat ihn dann mit einer Athame verflucht und er hat ihr damit das Herz herausgeschnitten.

Auftritt: 7x04 "Der Fluch der Piraten"

Christy Jenkins:
siehe Jenkins, Christy

Clay:
Phoebe war mit dem Musiker Clay liiert, als sie noch in New York gewohnt hat. Ihre Beziehung ging jedoch in die Brüche, da er Geheimnisse vor ihr hatte. Einige Monate nach ihrer Trennung besucht er sie in San Francisco, um eine gestohlene Urne zu verkaufen (1x11 "Der Fluch der Urne"). Danach geht er wieder nach New York zurück.

Cleaner:
Die Cleaner sind neutrale Wesen, die sich um die Magie kümmern, damit sie nicht entdeckt werden kann. Sie vernichten Beweise, lösen die Probleme und löschen die Erinnerungen. Außerdem können sie auch die ganze Geschichte verändern, wenn es nötig ist.

Erster Auftritt: 6x03 "Vergissmeinnicht"

Coop:
Coop ist ein Cupido, der von den Ältesten beauftragt wurde, Phoebe zu helfen ihre wahre Liebe zu finden (8x16 "Verliebt, verlobt, verwirrt"). Dabei entdeckt er, dass er sich selbst zu ihr hingezogen fühlt und verliebt sich in sie (8x18 "Identitätskrise"). Zudem beginnt sich auch Phoebe langsam in ihn zu verlieben, bis sie sich schließlich küssen, als sie sich ihm offenbart (8x20 "Hexenkampf").

In der Zukunft heiratet Coop Phoebe in der Zauberschule im Kreise der Familie und beide werden vom Engel des Schicksals getraut. Später bekommen sie drei Töchter und werden durch ihre Liebe eins, so dass Phoebe nur an ihn denken muss und er erscheint (8x22 "Das Vermächtnis der Halliwells").

Da die Ältesten aus ihren Fehlern bei Piper und Leo gelernt haben, ist die Beziehung zwischen Coop und Phoebe gar nicht verboten gewesen.

Crone:
Crone ist eine alte und weise Hellseherin, die als Sprachroh den Mächtigen dient. Sie stellt das Gesetzt auf, das alle weiteren Anschläge auf das Halliwell-Baby untersagt. Außerdem warnt sie die Mächtigen Drei vor einem großen Kampf in der Zukunft, für den sie all ihre Kräfte brauchen werden (5x16 "Babyalarm").


Davidson, Inspector Reece:
Inspector Reece Davidson arbeitet für die Staatsanwaltschaft und untersucht Cole Turners plötzliches Verschwinden.

Dean, Jason:
Jason Dean kauft im Jahre 2003 den Daily Mirror und somit auch die Zeitschrift Bay Mirror, bei der Phoebe arbeitet (5x16 "Babyalarm").

Anfangs kann ihn Phoebe nicht ausstehen, doch nach einiger Zeit verlieben sie sich und kommen zusammen. Als er nach Hongkong reisen muss, entscheidet sich Phoebe sogar mit ihm zu kommen.

Wegen einem blöden Versehen erfährt Jason, dass die Schwestern Hexen sind und trennt sich von Phoebe, da er mit ihrem Geheimnis nicht klar kommt (6x13 "Schlechtes Karma").

Drachenwarlock:
Ein Drachenwarlock hat die Fähigkeit zu fliegen und Feuer zu speien. Außerdem besitzt er eine übernatürliche Stärke. Zur Vernichtung wird die Macht der Drei benötigt.

Auftritt: 2x22 "Wünsch dir was"

Dschinn:
Dschinns sind Flaschengeister, die Wünsche erfüllen können, in der Regel sind es drei. Wird an ihrer Flasche gerubbelt, werden sie befreit und stehen ihrem Meister zu diensten, bis alle Wünsche erfüllt sind. Danach ist der Dschinn frei.

Flaschengeister arbeiten meist nur für sich selbst und sind daher nicht grundsätzlich böse. Doch trotz alledem sind sie von Natur aus Betrüger. Daher muss man beim Wünschen besonders vorsichtig sein, denn es ist oftmals ein Haken dabei. Die meisten Wünsche bringen nämlich gefährliche Konsequenzen mit sich.

Ein gutes Beispiel dafür ist, dass ein junger Mann sich ein Auto wünscht, kurz darauf sein Vater stirbt und er dessen Auto erbt.

Auftritt: 2x22 "Wünsch dir was"

Dumain:
Dumain ist ein mächtiger Dämon, der ein Mitglied der Triade werden möchte. Er hatte die Idee mit der Manipulation von Billie und Christy und hat sich zudem um die Durchführung seines Plans gekümmert. Bereits in ihrer Kindheit hat er mit den beiden Hexen Kontakt aufgenommen und sich als ihr Fantasiefreund ausgegeben, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Er wird am Ende von Piper vernichtet.

Erster Auftritt: 8x20 "Hexenkampf"

Dunkle Priesterin:
Eine dunkle Priesterin kann große Kräfte des Bösen in denen erwecken, die sie zu Mann und Frau macht. Während einer dunklen Trauungszeremonie wird die gute Person auf die Seite des Bösen gezogen und somit werden auch dessen Familienangehörige mit dunkler Magie infiziert.

Eine dunkle Priesterin kann mit dem folgenden Zauberspruch vernichtet werden:
Ihr Mächte des Lichts und der Gerechtigkeit,
diese Priesterin sei nun dem Tod geweiht.


Auftritt: 3x13 "Das Böse in mir"

Dämon der Gräueltaten:
Das Werk dieses Dämons ist ziemlich heimtückisch. Diese Dämonin lässt das Herz erfrieren und zerfrisst die Seele, die danach verwundbar gegenüber allen Angriffen des Bösen zurückbleibt.
Die Dämonin der Gräueltaten ist ein gefährlicher Gegner und es muss mit großer Vorsicht an sie herangegangen werden. Sie kann nur von Jemandem reinen Herzens entkräftet werden.
Dieser muss einen Kranz mit drei Perlen um ihren Nacken legen und die Hoffnung, die Freude und die Liebe anflehen, diese Perlen zur Reinigung des Dämons zu verwenden.


Elders:
siehe Ältesten

Elise Rothman:
siehe Rothman, Elise

Engel des Schicksals:
Die Engel des Schicksals gehören zu den mächtigsten Wesen in der magischen Welt, denn sie können, wie ihr Name schon sagt, das Schicksal beeinflussen oder ändern.

Die Mächtigen Drei treffen das erste Mal auf einen dieser Engel, nachdem sie die Quelle des Bösen endgültig besiegen. Er bietet ihnen zur Belohnung ein Leben ohne Magie an. Sie zögern erst, doch dann entscheiden sie sich dagegen, als sie einsehen, dass ihre Macht viel Gutes bewirken kann und sie ein Teil ihres Lebens ist.

Auf einen anderen Engel des Schicksals treffen die Schwestern, als der Engel des Todes erscheint, um Leo mitzunehmen. Piper beschwört den Engel und fordert eine Erklärung (8x10 "Vaya Con Leos").

Engel des Todes:
Der Engel des Todes ist der Tod persönlich, der nach einer Todesliste vorgeht auf die er keinen Einfluss nehmen kann. Wenn sie durcheinander gebracht wird, dann kann das kosmische Gleichgewicht durcheinander geraten und es könnte passieren, dass der Tod stehen bleibt und die Menschen nicht sterben können. Seine Vorhaben sind weder gut noch böse, da er neutral ist. Er kann nur von der Person gesehen werden, die demnächst sterben wird. Außerdem kann er nicht bekämpft werden.

Um den Engel des Todes zu beschwören kann man entweder versuchen ihn zu rufen oder man spricht folgenden Zauberspruch auf:

Geister der Lüfte, des Meeres und der Erde
macht, dass die Gestalt des Engels sichtbar werde.
Ich ruf es hinaus, ich bin bereit,
schickt mir den Tod, dem alles Leben geweiht,
schon eine Weile vor meiner Zeit.


Erster Auftritt: 3x16 "Der Tod siegt immer"


Feldherren des Ares:
Die Feldherren des Kriegsdämons Ares besitzen Kristallschwerter, die sie unverwundbar machen und mit denen sie sich Kräfte anderer aneignen können. Doch die Feldherren können bei Ares in Ungnade fallen und müssen dann eine erstgeborene Hexe töten, um sich ihre Kräfte anzueignen. Erst dann können sie ihren Status bei Ares wiedererlangen. Man kann einen Feldherrn mit seinem eigenen Kristallschwert vernichten.

Die Mächtigen Drei sind auf einen der Feldherren gestoßen. Sein Name war Gabriel. Er hat die Gnade von Ares verloren, weil die Hexe Brianna ihm im Krim-Krieg mit ihrer Kraft sein Schwert weggenommen hat. Sie hat es geschafft sein Schwert hunderte von Kilometern wegzuschleudern. Aus diesem Grund will er sich rächen.

Auftritt: 1x16 "Man stirbt nur dreimal"

Flaschengeist:
siehe Dschinn

Formwandler:
Wie ihr Name schon sagt, können diese bösen Kreaturen sich in andere Personen oder Tiere verwandeln. Außerdem sind sie in der Lage ihre Köperteile zu verformen, z.B. ihre Finger in einen Schlüssel, um eine Tür zu öffnen.

Auftritt: 1x03 "Die Formwandler"


Gabriel:
siehe Feldherren des Ares

Geister:
Es gibt viele verschiedene Arten von Geistern, darunter zählen unter anderem böse Geister, Poltergeister, Phantome und alle werden anders bekämpft. Da sich die meisten Geister auf der Astralebene befinden, können sie nur von anderen Geistern verbannt oder bekämpft werden. Zudem brauchen Geister einen Toten, wenn sie Gewässer überqueren wollen. Geister hinterlassen als Spuren in der Regel Ektoplasma, was nur mit ultraviolettem Licht zum Vorschein gebracht werden kann.

Anlocken von bösen Geistern:
Um einen bösen Geist anzulocken, mische im selben Verhältnis Säure und Quecksilber, gebe das Blut eines der Opfer des bösen Geistes hinzu und gieße alles über sein Grab. Hinterlasse eine Nachricht von dir und er wird dich unverzüglich aufsuchen.

Bannspruch für einen bösen Geist:
Asche zu Asche, Staub zu Staub,
ins Jenseits verbannt sei nun dieser Geist.


Gideon:
Gideon ist ein Ältester, der als Leiter der Zauberschule arbeitet. Da er befürchtet, Wyatt könnte für die gute Welt zu gefährlich werden, versucht er ihn zu töten. Doch es gelingt ihm nicht und er wird von Leo vernichtet, nachdem er auch noch Chris tötet (6x23 "Gute und böse Welt (2)").

Erster Auftritt: 6x14 "Die Kopflosen Drei"

Glen Belland:
siehe Belland, Glen

Goldener Gürtel von Gaea:
Der Goldene Gürtel von Gaea ist das Geschenk der Göttinnen an Hippolyte. Er verleiht der Frau, die ihn trägt übernatürliche Kräfte und Geschwindigkeit. Der Gürtel kann Personen unsichtbar machen und die weiblichen Gedanken manipulieren. Er kann jedoch nur von guten Personen getragen werden. Wenn Dämonen ihn anlegen, werden sie vernichtet.

Hippolyte war eine mächtige griechische Königin, die wollte, dass Männer und Frauen gleichwertig sind. Sie wollte die Harmonie zwischen den Geschlechtern herstellen, aber es gelang ihr nicht. Danach ging sie auf eine Insel, die nur von Frauen bewohnt wurde und die haben jeden Mann getötet, der dort aufgetaucht ist. Später wurde Hippolyte aber von Herakles umgebracht. Daher versucht nun jeder Gürtelträgerin alle Männer auszulöschen.

Grandma:
siehe Halliwell, Penelope "Penny"

Grimlocks:
Grimlocks sind weiße Dämonen mit flackernden roten Augen. Es sind unter der Erde lebende Dämonen, die von Stadt zu Stadt ziehen und die Mächte des Guten töten, die sie an ihrer einzigartigen Aura erkennen. Somit agieren sie als Profikiller des Bösen. Um diese Aura zu erkennen, stehlen sie unschuldigen Kindern das Augenlicht. Das Augenlicht verleiht ihnen diese Fähigkeit 24 Stunden lang, aber nur wenn das Kind noch lebt. Nachdem die Kinder ihren Zweck erfüllt haben, werden sie von den Grimlocks verspeist.

Um einen Grimlock zu vernichten sind Shisandra-Wurzeln das einzige Mittel.

Erster Auftritt: 1x19 "Blind"

Grimoire:
Das Grimoire ist das dämonische Buch der Schatten und enthält somit alle bösen und dunklen Zaubersprüche und Formeln.



Halliwell, Patricia "Patty":
Patricia wird am 05. April 1950 geboren und ist die Tochter von Penny und Jack. Sie heiratet Victor Bennett und bringt drei Mädchen zur Welt, Prue, Piper und Phoebe. Sie blockiert die Zauberkräfte ihrer Töchter, um sie vor dem Warlock Nicholas zu beschützen (1x17 "Zurück in die Vergangenheit"). Pattys und Victors Ehe verläuft unglücklicherweise nicht sehr gut und sie trennen sich.

Sie hat eine Affäre mit ihrem Wächter des Lichts Sam Wilder und bekommt sogar ein Kind von ihm, Paige.

Am 28. Februar 1978 stirbt sie bei einem Kampf gegen einen Wasserdämon. Seit ihre Töchter ihre Zauberkräfte aktiviert haben, hat sie sie einige Male als Geist besucht.

Halliwell, Penelope "Penny":
Penelope Johnson wird am 23.06.1937 geboren. Sie ist die Tochter von P. Baxter und Gordon Johnson. In ihrem Leben hatte sie viele Beziehung und einige Ehen. Eine davon führte sie mit Jack Halliwell. Zusammen haben sie Tochter Patricia Halliwell.

In ihren 30ern war sie ein wahrer Hippie und hat sogar Leo Wyatt getroffen. Hätte damals kein Warlock ihren neuen Mann angegriffen, wäre sie nie die Penny Halliwell geworden, wie man sie kennt, sondern wäre eine liebevolle Hexe geblieben, die nichts von Kämpfen hält (6x11 "Witchstock").

Nach dem Tod ihrer Tochter kümmert sie sich um die Erziehung von Piper, Phoebe und Prue. Am 05. März 1998 stirbt Penny jedoch an einem Herzinfarkt und hinterlässt den Mächtigen Drei ein großes magisches Familienerbe.

Seit ihrem Tod hat sie ihre Enkel des Öfteren als Geist besucht und hat sogar die Hexentaufen von Wyatt und Chris geleitet. Sie war es auch, die für die drei Schwestern im Buch der Schatten geblättert hat, als sie ratlos waren.

Hannah Webster:
siehe Webster, Hannah

Hawker Dämon:
Hawker Dämonen treiben Handel und bieten magische Güter auf dem Dämonenmarkt an.

Auftritt: 5x16 "Babyalarm"

Hecate:
Die Königin der Unterwelt kommt alle 20 Jahre auf die Erde. Sie verhext einen Unschuldigen, macht ihn willenlos und nimmt ihn dann in einer kirchlichen Trauung zum Mann. Dann wird sie von ihm schwanger und bringt ein Dämonenkind zur Welt, das nach außen menschlich ist. Den Bann auf dem Unschuldigen, kann nur eine Liebeserklärung wieder aufheben.

Hecate muss mit einem besonderen Dolch, dem "Jeweled Poignard of The Order of the Stephanine Cross" aus dem 14. Jahrhundert, eingefangen werden. Die Inschrift des Dolches lautet:

Nec prius absistit quoad protero prodigium (Der Dämon wird nicht eher ruhen, bis ich ihn besiegt habe)

Auftritt: 1x06 "Höllenhochzeit"

Henry Mitchell:
siehe Mitchell, Henry

Hexenamulett:
Das magische Hexenamulett besteht aus zwei Teilen und wurde wegen seiner großen Macht unter strengster Geheimhaltung unter zwei Hexenfamilien aufgeteilt. Selbst der Ältestenrat weiß nicht, wo die Amuletteile sind. Werden beide Teilen zusammengefügt, wird der Schutzschild des Amuletts so stark, dass der Inhaber fast unbesiegbar werden würde. Sogar die einzelnen Teile haben ein starkes Schutzschild, das nur von mächtigen Dämonen durchbrochen werden kann.


Imp/Impmeister:
Imps sind kleine rote fliegende Teufelchen, die in Schwärmen angreifen. Sie materialisieren sich aus dem Körper ihres Impmeisters.

Auftritt: 8x05 "Entzauberte Julie"

Inspector Reece Davidson:
siehe Davidson, Inspector Reece

Inspector Sheridan:
siehe Sheridan, Inspector


Jack Sheridan:
siehe Sheridan, Jack

Jason Dean:
siehe Dean, Jason

Javna:
Javna erscheint jährlich für eine Woche, um seinen Hunger an der Lebenskraft junger Menschen zu stillen. Dazu benutzt er die Magie des Bösen Auges. Sein Ziel ist die ewige Jungend.

Der Dämon kann nur mit der Hand der Fatima vernichtet werden. Diese wurde vom Propheten Mohammed vor vielen Jahrhunderten angerufen, um Javna dorthin zu verbannen, von wo er einst gekommen war.


Javna erscheint den Schwestern als Fotograph Stephan. Er lädt Phoebe zu einer Fotosession ein, doch er wird von den Mächtigen Drei überrascht und vernichtet (1x02 "Teuflische Augen").

Jenkins, Christy:
Christy Jenkins ist Billies Schwester und sie wurde als kleines Mädchen im Auftrag der Triade von dem Dämon Reinhardt entführt. Sie ist der Schlüssel zur ultimativen Macht, Billie, die die Triade beherrschen möchte. Nach 15 Jahren in Gefangenschaft der Dämonen, wird sie schließlich von Billie gerettet und zu den Halliwells gebracht (8x15 "Die letzte Versuchung von Christy"). Kurz darauf zeigt sie jedoch ihr wahres Gesicht. Sie kooperiert mit der Triade und will Billie auf die dunkle Seite führen.

Es gelingt ihr, als Piper sie angreift, um zu verhindern, dass sie den Noxon-Dämon, von dem sie Informationen brauchen, vernichtet (8x18 "Identitätskrise"). Seit dem hält sie sich mit ihrer Schwester in der Zauberschule auf. In der ultimativen Schlacht mit den Mächtigen Drei stirbt sie gemeinsam mit Phoebe und Paige (8x21 "Kill Billie: Vol. 2"). Später erfährt Billie von den Manipulationen ihrer Schwester und kehrt zu den Halliwells zurück. Sie versucht Christy zwar später in der Vergangenheit noch für das Gute zu gewinnen, doch es ist schon viel zu spät, da die Gehirnwäsche bei ihr ziemlich effektiv war. Christy stirbt endgültig, als Billie den Feuerball ihrer Schwester zurückschleudert und sie dabei trifft (8x22 "Das Vermächtnis der Halliwells").

Sie besitzt die Fähigkeit Feuer mit Gedankenkontrolle zu entfachen, Feuerbälle zu erzeugen und hat auch telepatische Kräfte.

Jeremy Burns:
siehe Burns, Jeremy

Jeric:
Der Dämon Jeric stammt aus Ägypten, wo er seit Urzeiten gejagt wird, doch man konnte ihn nicht vernichten, weswegen man ihn mumifiziert hat. Die böse Hexe Isis hat ihn daraufhin durch einen Zauber befreit und die beiden haben sich verliebt. Seine Feinde haben sie danach jedoch umgebracht.

Seitdem hat er Schuldgefühle und versucht den perfekten Körper für Isis zu finden. Isis und ihr Geist müssen von einem Körper Besitz ergreifen, doch lange hält dies keiner aus. Zwei Seelen können nämlich nicht auf Dauer in demselben Körper wohnen, dadurch verbrennt er sozusagen innerlich. Deswegen sucht Jeric nach einer Hexe, deren Zauberkraft so gewaltig groß ist, dass Isis sie und ihren Körper übernehmen kann.

Er mumifiziert die Leiche, um die Seele von Isis darin so lange festzuhalten, bis er einen neuen Körper für sie gefunden hat. In den letzten Jahren hat er im Nahen Osten, Kairo, Istanbul und Tripolis gewütet, wo er nach dem perfekten Körper für Isis gesucht hat.

Man kann Jeric daran erkennen, dass er beim Teleportieren ein Häufchen Sand hinterlässt.

Auftritt: 5x10 "Mumienschatz"

Johnson, Penelope:
siehe Halliwell, Penelope "Penny"

Josh:
Piper hat Josh durch Prues Kundin aus dem Auktionshaus Bucklands kennen gelernt, als sie zusammen bei ihnen zum Essen waren (1x15 "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?"). Er hat sie danach mehrmals vergeblich versucht auszuführen, doch sie hat ihn immer wieder abblitzen lassen. Mit Phoebes Unterstützung gibt Piper schließlich nach und beide gehen endlich zusammen aus. Ihre kurze Beziehung geht jedoch zu Ende, als Josh ein Jobangebot in Beverly Hills bekommt und er es auf Pipers Wunsch annimmt (1x19 "Blind").


Kali:
Kali ist eine herzlose, hinterhältige Hexe, die in einen Spiegel verbannt wurde. Sie hat die Macht Unschuldige in ihren Bann zu ziehen, um sich mit deren Hilfe die Macht von anderen Hexen anzueignen. Außerdem ist sie in der Lage den Spiegel, in dem sie eingesperrt wurde, zu wechseln und Körper von anderen Personen einzunehmen.

Diese Hexe kann nur endgültig vernichtet werden, wenn der Spiegel, indem sie sich gerade befindet, zerschlagen wird.

Auftritt: 1x07 "Schwester der Nacht"

Kazi König:
Der Kazi König erschafft aus seinem Körper Kazi Dämonen. Wenn seine Dämonen verletzt werden, spürt er auch ihren Schmerz. Wird er getötet, sterben auch seine Krieger.

Keyes, Agent:
Agent Keyes kommt nach San Francisco, als sich die Lage um die Schwestern und Zankou gerade zuspitzt. Er arbeitet für den Staatsschutz (Homeland Security) und will die Halliwells endlich auffliegen lassen (7x22 "Macht oder Leben").

Nachdem die Mächtigen Drei ihren Tod vorgetäuscht haben, verlässt er die Stadt und setzt Agent Murphy auf die Hexen an (8x01 "Totgesagte leben länger").

Kira, die Seherin:
Die Seherin Kira hat große Macht und kann mir ihren Fähigkeiten Visionen empfangen. Sie flüchtet aus der Unterwelt zu den Mächtigen Drei. Sie bekommen ihre Unterstützung, wenn sie dafür sterblich werden kann. Ihr sehnlichster Wunsch ist es nämlich Gefühle zu empfinden und als Mensch zu leben.

Die Erfüllung ihres Traums bleibt ihr jedoch verwehrt, da sie von Zankou vernichtet wird (7x10 "Ich sehe was, was du nicht siehst").

Erster Auftritt: 7x03 "Der Rivalitätszauber"

Kitty:
siehe Vertraute

Kobolde:
siehe Leprechauns

Kyle Brody:
siehe Brody, Kyle


Lady Godiva:
Lady Godiva ist eine wahre historische Persönlichkeit des elften Jahrhunderts und eine Frauenrechtskämpferin. Sie war die Frau des Grafen Leofric, mit dem sie in Coventry lebte. Um ihn dazu zu bringen, die Steuern für die Bürger zu senken, ritt sie nackt mit dem Pferd durch die Stadt. Ihr Mann war von seiner Frau so beeindruckt, dass er die Steuern tatsächlich senkte. Seit 1678 wird Godiva mit einer Prozession durch Coventry gefeiert.

Auftritt: 7x02 "Nackte Tatsachen"

Lawson, Dex:
Dex Lawson ist ein Künstler, der im Bay Mirror arbeitet und Phoebe im Aufzug kennen lernt (8x01 "Totgesagte leben länger"). Nachdem sie eine Vision hat, dass sie heiraten werden, beginnt sie sich mit ihm zu treffen und auszugehen, doch er weiß nicht, dass es Phoebe ist, da er nur ihre neue Identität sieht. Als Billie einen Zauberspruch spricht, heiraten Dex und Phoebe endlich, da sie von dem Zauber beeinflusst werden (8x05 "Entzauberte Julie"). Danach erfährt er von Phoebes Hexenleben, da sie mit ihren Schwestern beschließt, die neuen Gestalten abzulegen.

Bevor er mit Phoebe zusammengekommen ist, hatte er eine Beziehung mit Sylvia, die gescheitert ist, da sie ziemlich verlogen war.

Lazarusdämon:
Ein Lazarusdämon kann nur vollkommen vernichtet werden, wenn seine Asche in Friedhofserde begraben wird, ansonsten erwacht er immer wieder zum Leben.

Leprechauns:
Leprechauns, auch als Kobolde bekannt, leben in Stämmen und sind für das Glück auf der Welt verantwortlich. Sie haben in ihren Kesseln Goldnuggets, die aus Magie und purem Glück bestehen. Die Leprechauns bestäuben die Menschen mit Glück, doch den Rest muss jeder für sich selbst übernehmen. Meist hat man auch erst richtig Glück, wenn man ein Risiko eingeht. Manchmal passiert auch gar nichts und manchmal entwickeln sich echte Glückssträhnen.

Die Kobolde benutzen Knüppel, um auf Regenbogen durch die Welt zu reisen und um das Glück, aber auch Pech, zu verstreuen. Zu ihren Fähigkeiten gehört auch sehr schnelles Laufen.

Erster Auftritt: 5x17 "Glücksbringer"

Leslie St. Claire:
siehe St. Claire, Leslie

Lord Dyson:
Lord Dyson ist ein Repressionsdämon aus dem elften Jahrhundert. Er weckt unterdrückte Gefühle und ernährt sich von ihnen, um Energie zu sammeln.

Auftritt: 7x02 "Nackte Tatsachen"


Medizinmann:
Es ist wenig bekannt über Medizinmänner, außer ihrer Hingabe zur Vertreibung von bösen Geistern aus dämonischen Orten. Sie setzen fremde und unbekannte magische Rituale ein, um das Böse in all seinen Formen und Gestalten anzugreifen. Da der Ältestenrat nicht mit ihnen kooperiert, haben sie einen Außenseiterstatus als Wachhunde über das Böse.

Für den Zauberspruch, um einen Medizinmann herbeizurufen, braucht man folgende Zutaten: Leberblümchen, eine Priese Drachenwurz und Schlangenhaut. Der Zauberspruch lautet:

Befreie uns von dem Band des Bösen,
von der Magie sie muss sich lösen,
wir rufen den Heiler zur Wehr,
sodass er den Weg finde hierher.


Auftritt: 5x13 "Quälgeister"

Mitchell, Henry:
Henry Mitchell ist ein Bewährungshelfer, den Paige das erste Mal trifft, als sie zu ihrem Schützling Speed geschickt wird (8x08 "Yin und Yang"). Als Paige etwas später für ihn auf ein kleines Baby aufpasst, weil er dessen Vater finden muss, kommen sie sich schließlich einen Schritt näher (8x09 "Blutsbande"). Durch Henry lernt Paige auch zu heilen, als er während einer Geiselnahme in einer Bank angeschossen wird (8x12 "Mit Gleicher Münze"). Somit wurden ihre starken Gefühle zu ihm offenbart.

Kurze Zeit später gesteht ihm Paige, dass sie eine Hexe sei und er nimmt es überraschenderweise sehr gut auf (8x13 "Klein, aber mein"). Dann macht Henry ihr einen Heiratsantrag, als ihm bei der Auseinandersetzung mit dem Hexer Simon klar wird, wie sehr er sie doch liebt (8x15 "Die letzte Versuchung von Christy").

Wegen den ganzen Dämonenkämpfen und der Lebensgefahr in der Paige und ihre Schwestern ständig schweben, wird die Verlobungsparty wenig später prompt zu einer Hochzeit und Henry und Paige heiraten schließlich (8x16 "Verliebt, verlobt, verwirrt"). In der Zukunft gründet Henry mit Paige eine Familie. Sie bekommen einen kleinen Jungen und Mädchen-Zwillinge (8x22 "Das Vermächtnis der Halliwells").

Als kleiner Junge wuchs Henry in einem Pflegeheim und bei verschiedenen Pflegeeltern auf.

Mond, Blauer:
Der Blaue Mond scheint alle fünfzig Jahre zwei Mal im Jahr. In dieser Zeit stehen die Mächtigen Drei unter seinem Bann und verwandeln sich um Mitternacht in werwolfähnliche Bestien. Am nächsten Tag bleiben den Hexen nur teilweise, traumähnliche Erinnerungen an die letzte Nacht (7x06 "Im Bann des Blauen Mondes").

Murphy, Agent:
Nachdem Agent Keyes die Stadt verlässt, übernimmt Murphy den Fall Halliwell (8x01 "Totgesagte leben länger"). Er spioniert Billie hinterher und sieht, wie sie ihre Kräfte einsetzt.

Als die Schwestern sich entscheiden, ihre neuen Identitäten aufzugeben, bitten sie Agent Murphy um Hilfe. Er verkündet der Presse, dass sie wegen einem geheimen Fall untertauchen und ihren Tod vortäuschen mussten (8x05 "Entzauberte Julie"). Dafür müssen die Mächtigen Drei jedoch mit ihm kooperieren. Es kommt später zu einer Auseinandersetzung, als er sie damit beauftragt, einen mutierten Dämon zurückzubringen, und beendigt daraufhin die Zusammenarbeit mit ihnen (8x09 "Blutsbande").

Er arbeitet ebenso, wie Agent Keyes, für das Ministerium für Staatsschutz (Homeland Security).


Nekromant:
Der Nekromant wurde vor einigen Jahren von Penny Halliwell verbannt und ist seitdem ein Geist. Er absorbiert mal kleine und mal große Geister, um etwas in seiner körperlichen Gestalt weiterleben zu können, da er sich nach einem Leben sehnt. Die Macht dazu hat er, da er der Herrscher über die Toten ist. Als Penny und er noch gelebt haben, hatten sie eine Liebesbeziehung.

Auftritt: 5x21 "Hexentaufe"

Nexus:
Ein spiritueller Nexus ist ein Ort, an dem eine unglaubliche Energie vorhanden ist. Er ist von den fünf spirituellen Elementen, Erde, Feuer, Wasser, Holz und Metall, gleichweit entfernt. Dieser Ort ist eine Quelle der Macht, die die Kräfte des Guten und des Bösen verstärkt.

Das Haus der Halliwells steht auf einem spirituellen Nexus, denn es ist gleichweit von den fünf spirituellen Elementen entfernt. Die Bucht von San Francisco repräsentiert das Wasser, die heißen Quellen das Feuer, der Kenwood Park das Holz, Twin Peaks, der höchste Punkt der Stadt, die Erde und der Mountain Lake Park, wo es Gold geben soll, das Metall. All diese Plätze miteinander verbunden, ergeben ein Pentagramm, in dessen Mitte das Haus der Halliwells steht. Somit liegt es auch an einem Hexenpunkt. Damit konzentrieren sich noch mehr Kräfte an dieser Stelle. Wenn das Böse das Haus übernommen hat, breitet es sich in der Umgebung aus. Daher zog die Halliwell Familie dort ein, um das Böse von diesem Ort fernzuhalten.

Unter dem Fundament des Hauses ist der Schatten des Nexus begraben. Es ist eine schwarze Wolke, die von Menschen Besitz ergreifen und sie manipulieren kann. Ist der Schatten befreit, kann er eine Art Energiefeld um das Haus errichten, damit nicht jeder herein kann.

Wenn jemand es schafft, den Nexus in sich aufzunehmen und ihn zu kontrollieren, hat er Zugang zu einer großen Macht. Dies haben unter anderem bereits Cole und Zankou versucht.

Um den Nexus wieder einzuschließen, wird folgender Zauberspruch benötigt:
Ich bin das Licht,
dein teuflischer Schatten, bezwingt mich nicht.
Kehret zurück in die Dunkelheit
und verweile dort in alle Ewigkeit.
Du finstere Macht, sei nun verbannt,
dafür ist dies Licht dir der Garant.


Um den Schatten des Nexus zu zerstören, benötigt man diesen Zauberspruch:
Für niemand allein, aber für jeden gedacht,
aus alter Zeit kommt diese Macht.
Nun muss sie verschwinden
und keiner soll sie mehr finden,
nichts sich an sie binden.


Dieser Vernichtungszauber wird auch "Vertreibung eines Suxen" genannt, was rückwärts gelesen Nexus ergibt.

Erstes Auftauchen: 1x15 "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?"

Nicholas:
Der Warlock Nicholas hat im Jahr 1975 einen Pakt mit Patty Halliwell abgeschlossen, in dem sie ihm die Kräfte ihrer Töchter überlassen hat, um sich und ihre Familie vor ihm zu retten. Außerdem hat sie ihm einen Ring besprochen, der ihn immun gegen die Kräfte der Schwestern macht. Nicholas besitzt die Fähigkeit Schmerzen in einem zu erzeugen, bis sie denjenigen umbringen.

Der Vernichtungszauber für Nicholas lautet wie folgt:

Lavendel, Mimose und Distelduft,
schickt Nicholas für alle Zeit in die Gruft.
In tausend Stücke soll er zerspringen
und eine Rückkehr ihm nie soll gelingen.


Auftritt: 1x17 "Zurück in die Vergangenheit"

Novak:
Der Dämon Novak ruht in einem steinernen Sarkophag, der von seinen Untergebenen bewacht wird. Kurz vor dem chinesischen Neujahrstag wird er von ihnen geweckt, um einen weiteren Versuch zu starten, den mystischen Stab Buddhas zu stehlen.

Auftritt: 8x14 "Büffel, Tiger und Hund"

Nymphen:
siehe Waldnymphen


P3:
Das P3 ist ein Club, den Piper gekauft und zu seinem guten Ruf verholfen hat. Die Schwestern treffen sich oft im P3 und hören den berühmten Bands bei ihren Auftritten zu.

Patricia "Patty" Halliwell:
siehe Halliwell, Patricia "Patty"

Persönlicher Vorteil:
Hexen ist es untersagt ihre Kräfte und die Magie zu ihrem Nutzen oder zum Vergnügen einzusetzen. Als Konsequenz, wenn sie es doch tun, werden Hexen entweder dafür bestraft oder der angewendete Zauberspruch hat eine andere Wirkung als erwartet.

Phönixhexe:
Die Phönixhexen gehören Attentäterfamilien an, die über sehr große Macht verfügen und großteils als Kopfgeldjäger arbeiten. Sie haben alle ein Muttermal in Form eines Phönixes, der den Aufstieg aus Salems Asche symbolisiert. Phönixhexen können Hexenkräfte stehlen, indem sie ihre Hände in den Körper des Opfers magisch hineinführen. Außerdem können ihre Körper nicht gesprengt werden, da sie ihre Körper immer wieder erneuern können.

Auftritt: 6x10 "Zwischen den Zeiten"

Possessor Dämon:
Der Possessor Dämon ist ziemlich gefährlich, da er den Körper von anderen Personen übernehmen kann. Mit einem Elixier kann der Körper aber wieder von ihm befreit werden.

Pryce, Claire:
Claire Pryce ist die neue Geschäftsführerin des Auktionshauses Buckland, seitdem Rex Buckland vernichtet wurde. Sie wurde von der Bank erst als Insolvenzprüferin engagiert und übernahm danach die Leitung des Unternehmens (1x11 "Der Fluch der Urne").


Quake:
Das Quake ist ein Restaurant, in dem Piper am Anfang ihrer Kariere als Chefköchin gearbeitet hat.

Quelle, Die:
Die Quelle des Bösen ist das Oberhaupt der Unterwelt und aller Dämonen. Nur wenige Dämonen haben die Ehre eine Audienz bei ihr zu erhalten. Als Berater dient der Quelle meistens ein Orakel oder eine Seherin, um ihm bei seinen Vorhaben zu helfen.

Die Quelle besitzt die Fähigkeit die Körper von anderen Menschen in Besitz zu nehmen und sie dann zu führen. Dabei verfärben sich die Augen der Opfer zeitweise schwarz. Außerdem kann die Quelle in Seelen lesen und Energieströme und Feuerbälle abfeuern.

Anfangs zeigt sich die Quelle nur in einer schwarzen Kutte, doch später gibt sie ihr wahres Gesicht zu erkennen, ein zur Hälfte entstelltes Gesicht.

Erster Auftritt: 3x22 "Das Ende"


Raynor:
Er ist der gefürchtete Anführer der Bruderschaft des Dorns. Dieser mächtige Dämon ist in der Lage Gedanken zu lesen, weswegen ein Verrat innerhalb seiner Leute schnell auffliegen kann. Außerdem besitzt er die Fähigkeiten eines jeden normalen Dämons, wie Energiebälle werfen. Raynor war früher Balthasars Mentor.

Erster Auftritt: 3x19 "Die Bruderschaft"

Reinhardt:
Reinhardt wurde von einer höheren Macht beauftragt, Billies Schwester Christy zu entführen. Da er sich später mit Billie trifft, soll der Kopfgeldjäger Burke ihn töten. Er fängt ihn ein und macht ihn zu einer seiner Eistrophäen. Der Auftraggeber vernichtet kurze Zeit später den Eisblock, in dem Reinhardt eingesperrt war (8x10 "Vaya Con Leos").

Reinhardt kann sich teleportieren und fliegen. Er hat an seiner Hand einen Handschuh mit Klauen, den er im Kampf einsetzt.

Reiter der Apokalypse:
Die vier Reiter der Apokalypse sind Krieg, Tod, Hunger und Chaos. Sie sind höherrangige Dämonen und gegen die Zauberkräfte der Mächtigen Drei immun. Gekennzeichnet sind sie mit einem Mal in Form des griechischen Buchstabens Omega (Ω). Für ihre Rituale benutzen sie oft eine antike Sprache, in der sie ihre Zaubersprüche aufsagen. Außerdem stehen sie in engem Kontakt mit der Quelle.

Die Quelle des Bösen hat die vier Reiter jedoch selbst vernichtet, nachdem sie erkannt hat, dass es auf der Erde noch zu viel Gutes gibt und eine Apokalypse daher ohne Erfolg verlaufen würde (2x21 "Die Reiter der Apokalypse").

Rex Buckland:
siehe Buckland, Rex

Rodriguez, Inspector:
Inspector Rodriguez ist von der Dienstaufsicht, die es auf Andy Trudeau abgesehen hat, da viele seiner Fälle nicht nur mysteriös sind, sondern auch größtenteils ungelöst. Die Dienstaufsicht vermutet daher, dass Andy versucht jemanden zu decken. Rodriguez versucht den Fall aufzuklären (1x20 "Ein Geist, zwei Schwestern").

Später wird enthüllt, dass Rodriguez ein Warlock ist, der die Halliwell-Hexen vernichten soll, da sie im letzten Jahr so viele Dämonen und Warlocks vernichtet haben. Danach bekommt er Unterstützung vom Zeitdämon Tempus, doch er scheitert und wird von den Mächtigen Dreien vernichtet (1x22 "Immer wieder Mittwoch").

Roger:
Roger war Prues Verlobter, doch sie gingen auseinander, noch bevor sie heiraten konnten. Später arbeitet sie in einem Museum mit ihm. Nachdem er ihr aber eine wichtige Kollektion wegschnappt, kündigt sie ihren Job (1x01 "Das Buch der Schatten").

Rothman, Elise:
Elise ist die Chefin beim Bay Mirror, wo Phoebe ihre Kolumne schreibt. Wenn Phoebe mal schnell das Büro verlassen muss, weil es einen Familiennotfall gibt, fragt Elise meist nicht viel und lässt sie gehen.

Rowe Brüder:
Die Rowe Brüder Paul und Greg sind Warlocks und Brendan ist nur zur Hälfte ein Warlock, da seine Mutter ein Mensch war. Laut einer Prophezeiung erlangen die Brüder unglaubliche Macht, doch dafür müssen sie zu dritt vereint sein. Abgesehen davon ist jede Generation dieser Hexer stärker als die vorangegangene und bisher hat niemand einen wirksamen Zauber oder eine Waffe gegen sie gefunden.

Sie besitzen die Fähigkeit einen Schutzschild zu erschaffen und eine Art Blitz zu werfen.

Auftritt: 1x18 "Wenn das Böse erwacht"

Rowe, Brendan:
Brendan ist einer der Rowe Brüder, doch da seine Mutter ein Mensch war, ist er nur zur Hälfte ein Warlock. Er wendet sich von seinen Brüdern ab und wird gut. Zwischen ihm und Prue entwickelt sich eine sehr gute Beziehung, doch am Ende lässt er sich wie geplant zum Priester weihen (1x18 "Wenigo")