Sandman von und mit Joseph Gordon-Levitt?

Morpheus beugt sich über ein schlafendes Kind.Joseph Gordon-Levitt wird zusammen mit David Goyer die Filmadaption von Neil Gaimans Sandman-Comics für Warner produzieren, so viel steht schon fest. Nun heißt es allerdings, dass Gordon-Levitt wahrscheinlich auch Regie und Hauptrolle übernehmen wird. Ein Autor wird momentan noch gesucht.

In der 75 Bände umfassenden Comicserie geht es um Morpheus, den König der Traumwelt, der nach langer Gefangenschaft in sein zerfallenes Reich zurückkehrt. Die Geschichte sollte schon mehrmals adaptiert werden, als Film oder als Fernsehserie, doch bislang sind alle Anläufe gescheitert. Die komplexe, mit mythischen, historischen und okkulten Elementen gespickte Handlung konnte niemand so richtig in den Griff bekommen und auch die Finanzierung erwies sich als schwierig. Warners Projekt klingt allerdings vielversprechend.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.