Sandman Netflix.jpg
Willkommen um Reich der Träume! Am 5. August öffnet der Streamingdienst Netflix die Pforten ins Traumreich und veröffentlicht in fast genau zwei Monaten Sandman, die Serien-Adaption der preisgekrönten DC-Comicreihe von Autor Neil Gaiman (American Gods, Good Omens).
Die Serie erzählt die Geschichte vom Herrn der Träume Dream (Tom Sturridge), der als Sandman den tiefsten Ängsten und Fantasien der Menschen Form verleiht. Doch als Dream unerwartet ein Jahrhundert lang gefangen gehalten wird, setzt seine Abwesenheit eine Reihe von Ereignissen in Gang, die sowohl die Traum- als auch die Wachwelt für immer verändern werden. Um wieder Ordnung herzustellen, muss Dream nun durch verschiedene Welten und Zeiten reisen und die Fehler zu korrigieren, die er in seinem langen Dasein begangen hat. Dabei wird er alte Freunde und Feinde wiedersehen und neuen Individuen begegnen, die sowohl kosmischer als auch menschlicher Natur sind.
In weiteren Rollen sind Gwendoline Christie (Game of Thrones) als Lucifer, Boyd Holbrook (The Predator) als der Korinther, Charles Dance (The Crown) als Kultistenanführer sowie Jenna Coleman (Doctor Who) als okkulte Detektivin Johanna Constantine, Vorfahrin von John Constantine, zu sehen. Dreams Geschwister Tod sowie die Zwillinge Verlangen und Verzweiflung werden zudem von Kirby Howell-Baptiste, Mason Alexander Park und Donna Preston verkörpert.
Neben David S. Goyer (Foundation) zählt auch Allan Heinberg (Wonder Woman) zu den Showrunnern der zehnteiligen Serie, während Neil Gaiman als ausführender Produzent aktiv in die Entwicklung der Adaption involviert war.