Rex Dart - Eskimo Spy: Crowdfunding für CDs

 

Bei SF-Radio, dem Vorgänger dieser Seite, lief die Comedy-Beitragsreihe "Tagebuch eines TV-Junkies". Diese hatte ein Spin-Of in Form des Hörspiels "Rex Dart - Eskimo Spy" bei den MindCrusher Studios, welches dort kostenfrei runterladbar ist.

Die MindCrusher Studios nehmen häufiger an Hörspiel-relevanten Messen (Leipziger Buchmesse, Hörspielarena on Tour) teil und verteilen dort auch von einigen ihrer Hörspiele CDs (z.B. der Star-Trek-Comedy "Serie VI" oder "Lands of Theoria"). Dies soll jetzt auch mit "Rex Dart - Eskimo Spy" geschehen, während allerdings die bisherigen CDs zwar über professionel gedruckte Cover verfügten, waren die CDs selbst meist nur selbstgebrannt und mit Tintenstrahler bedruckt. Diesmal ist der Plan, die CDs der bisher erschienenen Folgen 1 und 2 in einer Auflage von je 500 Stück pressen zu lassen.

Um dies zu finanzieren, wurde eine Crowdfunding-Aktion bei Startnext gestartet.

In "Rex Dart - Eskimo Spy" geht um Rex Dart, der für den Geheimdienst N-Pol (Vereinigtes Reich Groß-Grönland) arbeitet, welches sich im Eiskalten Krieg mit den Geheimdienst S-Pol (Republik Antarktika) befindet. In den bisherigen zwei erschienenen Folgen ("Rex Dart and the Fate of Icelantis" und "Rex Dart and Santa Claus conquer the Martians") spielt dieser aber keine grosse Rolle, dies geschieht erst in den noch zu produzierenden (abschliessenden) Folgen 4 und 5. Meistens haben es Rex und seine Partnerin Schneewittchen Frost stattdessen mit dem (Möchtegern-) Superschurken Dabbeljuu zu tun.

Als Unterstützer kann man, je nach Höhe der Unterstützung, die beiden CDs erhalten, die Cover als Postkarten, eine persönliche Drohung Dabbeljuus und mehr. Die Aktion läuft noch bis zum 3.2.2014.

"Rex Dart - Eskimo Spy" und die Weltherrschaft der Pinguine

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.