Erster Trailer zu Penny Dreadful

Bisher gaben die Macher von Penny Dreadful durch Teaser nur kurze Einblicke in die im viktorianischen London angesiedelte Horrorserie. Der erste Trailer vermittelt nun einen ausführlicheren Eindruck. Die Zartbesaiteten unter uns seien jedoch darauf hingewiesen, dass sich der atmosphärische Ausschnitt düster und blutig zeigt.

Der Trailer präsentiert mit Josh Hartnett (30 Days of Night, Sin City), Eva Green (Dark Shadows, 300: Rise of an Empire) und Timothy Dalton (James Bond 007 - Der Hauch des Todes) einerseits den namhaften Cast. Erstmals wird aber auch das Inventar klassischer Horrorwerke näher präsentiert, aus dem sich Penny Dreadful bedient. Hierzu gehören unter anderem Dorian Gray (Reeve Carney), Dr. Victor Frankenstein (Harry Treadaway) und seine Kreatur (Rory Kinnear), als auch Figuren aus Dracula.

Die Serie wird von John Logan (Sweeney Todd), Sam Mendes (Skyfall) und Pippa Harris (Jarhead - Willkommen im Dreck) produziert. Logan zeichnet sich außerdem als Hauptautor verantwortlich.

Der US-Start ist am 11. Mai 2014.

Penny Dreadful Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.