Dracula: Blumhouse stoppt die Neuverfilmung "Mina Harker" kurz vor Drehbeginn

dracula-2.jpg

Dracula

Eigentlich hätten in Kürze die Dreharbeiten zu Mina Harker, einer neuen Dracula-Verfilmung, starten sollen. Einem Exklusiv-Bericht bei Deadline zufolge ist das Projekt jetzt jedoch vom Tisch. Der Grund soll in den berühmt berüchtigten kreativen Differenzen liegen.

Die Neuverfilmung des bekannten Stoffs von Bram Stoker sollte in der heutigen Zeit in Los Angeles spielen. Jedoch sollte der Fokus auf Mina Harker liegen. In der Romanvorlage Stokers ist Mina die Verlobte und spätere Ehefrau von Jonathan Harker. In dem Film sollte sie den Gegenpart zu Dracula spielen - dieser sollte übrigens unter dem Namen Vladimir agieren. Der Name ist eine offensichtliche Anspielung auf Vlad III., auch bekannt aus Vlad Tepes. Der Heerführer diente Bram Stoker als Inspiration für seinen Roman.

Für die Hauptrolle in Mina Harker war Cephas Jones (Blindspotting, Hamilton) vorgesehen. Kary Kusama (Destroyer) sollte den Film nach einem Drehbuch von Phil Hay und Matt Manfredi inszenieren.

Ob das Projekt mit einem anderen Kreativ-Team erneut aufgenommen wird oder mit der aktuellen Entscheidung endgültig ad acta liegt, bleibt abzuwarten.

Van Helsing Filmposter
Originaltitel:
Van Helsing
Kinostart:
06.05.04
Laufzeit:
126 min
Regie:
Stephen Sommers
Drehbuch:
Stephen Sommers
Darsteller:
Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham
In einem transsylvanischen Schloss erweckt Dr. Frankenstein seine Kreatur zum Leben – finanziert und gesponsert von Dracula. Das Experiment gelingt, doch ein wütender Mob der Dorfbewohner stürmt das Schloss. Frankenstein und sein Monster müssen fliehen. In einer alten Windmühle kommt es zum ersten Showdown, die Mühle brennt nieder und Dr. Frankenstein wird unter den brennenden Trümmern begraben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.