MTV macht Scream zur Fernsehserie

scream-4.jpg

Scream - Mörder mit Maske

Serienkiller feiern seit ein paar Jahren ihr großes Comeback im amerikanischen Fernsehen. Der Erfolg der Showtime-Serie Dexter führte zu Produktionen wie Hannibal, The Following und Bates Motel, in denen die Identität des Killers bekannt ist und seine Taten und Beweggründe im Vordergrund stehen, MTV steigt nun mit gleich zwei Serien ein, dem Cyberstalker-Thriller Eye Candy und Scream, einer TV-Adaption von Wes Cravens und Kevin Williamsons bekannter Filmreihe.

Williamson, der gerade für CBS seine eigene Serienkillerserie entwickelt, ist an der Produktion nicht beteiligt, doch Wes Craven hat bereits angekündigt, er würde die Regie des Pilotfilms übernehmen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen vier Teenager (inklusive eines Nerds), die dank eines YouTube-Videos in mörderische Ereignisse hineingezogen werden, die mit der dunklen Vergangenheit ihrer Heimatstadt zusammenhängen.

Die Dreharbeiten sind für den Sommer angesetzt,.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.