Erste Eindrücke von der FedCon 23

Wie bereits berichtet, startete am gestrigen Donnerstag die FedCon 23 in Düsseldorf. Vom 29. Mai 01. Juni 2014 lockt die größte Sci-Fi-Convention Europas mehrere Tausend Phantastik-Fans in das dortige Maritim Hotel.

Bereits tagsüber konnten viele verschiedene Stände, Vorträge sowie Panels der Stargäste begutachtet werden. Am Abend ließ es sich Master of Ceremonies Nessi jedoch nicht nicht nehmen, die Convention nochmals offiziell und feierlich mit der Opening Ceremony zu eröffnen. Die Moderatorin selbst gab den Startschuss mit einer musikalischen Einlage und begrüßte daraufhin die aus mehr als 25 Ländern angereisten Besucher in der jeweiligen Landessprache. Es wurde sich außerdem genügend Zeit genommen, um die Vortragenden, die Special Guests und die Stargäste einzeln anzukündigen und auf die Bühne kommen zu lassen. Hierbei stellten sich die Beteiligten kurz vor und stellten ihre Vorfreude auf vier spannende Tage zur Schau, wobei nicht nur die Stargäste mit tosendem Applaus begrüßt wurden. Außerdem wurden viele verschiedene Trailer zu Genrefilmen und unterhaltsame wie spektakuläre Auftritte einiger Con-Gäste geboten.

Das Programm sowie das Publikum der FedCon 23 sind äußerst vielfältig, einen ersten Einblick oder Vorgeschmack auf die weiteren Tage verschaffen euch folgende Bilder.

Das Foyer des Maritim Hotel

Kostümierte Besucher und Gastgeber

Unterhaltung für Groß und Klein

Vertreter aus Star Wars

Vertreter aus Star Wars

Wie auch aus Star Trek

Die Opening Ceremony

Stargäste aus allen Universen

Stargäste aus allen Universen

Ausgelassene Stimmung bei den Stars

Dieser Mann ist MacGyver und Col. Jack O'Neill

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.