Transformers 4: Streit um chinesisches Hotel

Das chinesische Unternehmen Pangu Holdings hat Anfang der Woche das Sponsoring für Transformers: Age of Extinction beendet. Ein Ereignis mit Folgen: Die Firma fordert nun das Pangu 7 Star Hotel aus dem Film zu entfernen.

Das dürfte nicht ganz einfach sein, denn ungefähr 30 Minuten des Films spielen in China, Teile davon auch im olympischen Park von Peking, wo das Hotel steht. Dazu kommt, dass das Pangu 7 Star Hotel die Skyline rund um den Park mit einer riesigen Fassade dominiert. Paramount äußerte sich außerdem, dass der Park prominent im Film platziert sein wird. Während man sich öffentlich vom Film abgrenzt steht aber immer noch eine Bumblebee Statue in der Lobby des Hotels, die laut Angestellten viele Passanten anzieht.

Hier seht ihr einen Blick vom Nationalstadion Pekings im berühmten Vogelnestdesign, dass 2008 für die Olympischen Sommerspiele erbaut wurde. Das Hotel ist im Hintergrund noch klar zu erkennen:

Transformers Last Knight Poster
Originaltitel:
Transformers 5: The Last Knight
Kinostart:
22.06.17
Regie:
Michael Bay
Drehbuch:
Art Marcum, Matt Holloway, Ken Nolan
Darsteller:
Mark Wahlberg, Isabela Moner, Josh Duhamel, Jerrod Carmichael, Anthony Hopkins, Mitch Pileggi, Laura Haddock
In Transformers – The Last Knight wird Mark Wahlberg erneut in der Rolle des Cade Yeager zu sehen sein, während Isabela Moner die weibliche Hauptrolle des Films übernimmt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.