Tobias Maibaum

Real name: 

Tobias Maibaum ist ein norddeutscher Tarantino-Fan und stolzer Sammler aller Werke von Douglas Adams. Der Jutebeutelbesitzer und Medienmensch schreibt bei Robots & Dragons vor allem Kritiken über Videospiele und Anime. Auch gute Realfilme, Serien, Bücher, Comics und Manga begeistern den rückfälligen Koffeinkonsumenten, wenn er denn mal Zeit findet.

Zum Team gestoßen ist er schon ein paar Monate nach dem Relaunch von sf-radio, Mitte 2013. Seitdem stand der Langzeitpraktikant ein paar Jahre an der Kaffeemaschine und hat nun endlich ein eigenes Profil bekommen. „Der Gebieter hat Tobi ein Profil geschenkt, Tobi ist freeeeiii!“

Zu finden ist Tobias wahrscheinlich auf so mancher Convention oder Messe. Dort beteiligt er sich auch crossmedial mit Fotos, Videos oder Podcasts – vorausgesetzt er schreibt nicht zu viel.

Kritiken

News

23.05.17 RIP Roger Moore