Thomas Jane in der neuen Syfy-Serie The Expanse

2015 wird auf dem US-Sender Syfy die Science-Fiction-Serie The Expanse anlaufen, basierend auf der gleichnamigen Romanreihe des James S. A. Corey, ein Pseudonym hinter dem sich die Autoren Daniel James Abrahams und Ty Corey Franck verbergen. Die Reihe kommt bisher auf vier Bände, geplant sind insgesamt neun Bücher. Auf Deutsch sind derzeit die ersten drei Bände, Leviathan erwacht, Calibans Krieg und Abaddons Tor erhältlich. The Expanse spielt ungefähr 200 Jahre in der Zukunft und erzählt von dem Gesetzeshüter Miller, der sich mit einem gesuchten Schiffskapitän verbündet, um das Verschwinden einer jungen Erbin aufzuklären. Schon bald befinden sie sich auf einer Jagd durch das Sonnensystem und kommen der wohl größten Verschwörung der Menschheitsgeschichte auf die Spur.

Bill McGoldrick, Syfy's Executive Vice President of Original Content, verkündete bereits die Besetzung der ersten Hauptrolle. Ex-Punisher Thomas Jane (Hung - Um Längen besserDer Nebel) konnte für den Part des Detective Miller gewonnen werden. McGoldrick zeigte sich äußerst angetan von Janes Verpflichtung:

Thomas Jane ist genau die Art großkalibriger Schauspieler, den wir uns mit diesem Projekt erhofft hatten anzuziehen. Die Intelligenz und Nuancen seiner Darstellungen sind perfekt für die Rolle von Miller.

Für das Drehbuch sind Mark Fergus und Hawk Ostby zuständig, das Autorenduo wurde bereits 2007 für Children of Men für den Oscar nominiert.

Thomas Jane

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.