Alle Jahre wieder.. Nintendo und der neue Neue 3DS

Als ob man nicht drauf gewartet hat.. Auch der Nintendo DS bekommt eine zweite Neuauflage.
New Nintendo 3DS soll das Prachtstück heißen, das in zwei verschiedenen Formaten (die Standardgrößen des Nintendo 3DS und die des Nintedo 3DS XL) im Oktober in Japan erscheinen wird.
Das neue Modell wird einen neuen Prozessor in sich tragen, sowie einen neuen Chip, der das 3D Spielvergnügen verbessern soll. Auch setzt Nintendo auf einen neuen C-Stick, der die ruckartige Steuerung der Vorgängermodelle ablösen werde. Zwei weitere Tasten, die die Bedienung des 3DS erleichtern und vielleicht an die Tasten R2 und L2 herkömmlicher Konsolen erinnern soll, werden auch eingefügt: ZL und ZR.

Im Zuge der Vorstellung des New  Nintendo 3DS wurde auch heute Morgen eine Fortsetzung eines des Wii Hits Xenoblades Chronicles angekündigt. Fans von JRPGs werden sich freuen, dass das Sci-Fi Rollenspiel, das nicht wenige Steampunk-Elemente beinhaltet, endlich einen weiteren Teil bekommt.
2011 bestach Xenoblades Chronicles, das für die Wii erschien, durch große frei begehbare Welten, sowie durch ein Kampfsystem, das sich von bedeutenden Klassikern abhob und auch für Anfänger geeignet war. Auch die Geschichte rund um den Helden Shulk und dessen geheimnissvollen Schwertes Mando schien für das Spiel zu sprechen, wurde man doch direkt in den Krieg zwischen Homs (menschenähnliche Kreaturen) und den Mechons (machinenartige Wesen) hineingezogen. Ob die Grafik für den New Nintendo 3DS verbessert wurde und auch überzeugt, bleibt abzuwarten. Der veröffentlichte Trailer macht jedoch Hoffnung.

Nintendo 3DS Direct 2014.8.29 プレゼンテーション映像

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.