The Legend of Zelda: Skyward Sword erhält eine HD-Version

In Nintendos unregelmäßig erscheinender Videoreihe Nintendo Direct werden die geplanten Spiele für Nintendos Plattformen vorgestellt. Diesen Monat überraschte dabei Eiji Aounuma, der bei der japanischen Spielefirma für die Entwicklung der Zelda-Titel zuständig ist, mit einer Ankündigung – für die er sich aber zuerst entschuldigte. Er bat um Verzeihung, dass er keine weiteren Neuigkeiten zum Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of Wild geben könne, außer, dass es im Laufe des Jahres etwas zu berichten gäbe.

Stattdessen freue er sich aber berichten zu dürfen, dass der ursprünglich 2011 erschienene Titel The Legend of Zelda: Skyward Sword ein HD-Remaster für die Nintendo Switch erhalten werde. Das Spiel war der letzte Zelda-Titel vor Breath of the Wild und erschien für die Wii, allerdings gegen Ende ihrer Lebenszeit.

Aounuma kündigte neben der verbesserten Grafik auch einige spielerische Änderungen an: So werde die Steuerung mit den WiiMotes ansatzweise auf die JoyCons der Switch übertragen. Alternativ lasse sich das Spiel auch ohne Bewegungssteuerung und nur mit den Knöpfen steuern, so Projektleiter Eiji Aounuma. Die Bewegungssteuerung von Links Schwert war eine der wichtigsten Spielemente des Titels im Unterschied zu seinen Vorgängern.

In der Chronologie der Zelda-Spiele steht Skyward Sword am Anfang: Es erzählt die Entstehensgeschichte des Master-Schwerts sowie des ewigen Gegenspielers Ganon, der allerdings nicht selbst im Spiel auftritt.

Zusammen mit der geplanten Veröffentlichung des Titels am 16. Juli bringt Nintendo auch eine spezielle Version der JoyCons heraus, die sich im Design an das Spiel anlehnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.