Das Gruseln geht endlich weiter

Wer in den letzten Wochen die spielbare Demo des neuen Machwerks Hideo Kojimas (unter anderem: Metal Gear Reihe) auch nur angespielt hat, weiß, dass das Warten endlich ein Ende hat: Der Großmeister ist zurück! Und das in Bestform.
Unter anderem hat er sich Guillermo del Toro (Ja, der Del Toro!  Regisseur von Hellboy, Blade und Pan's Labyrinth) mit ins Boot geholt, der an der Entwicklung Silent Hills beteiligt war. In Tokyo wurde in den letzten Stunden der P.T (playable Teaser) vorgestellt:

Wer den Teaser bereits gespielt hat, wird nicht sonderlich überrascht sein, denn die Vorstellung beinhaltet eben "nur" diesen. Man wacht in einem Haus aus, weiß nicht wer man oder wo man ist, man hört nur im Radio sich ständig wiederholende Berichte über verschiedene grausame Morde.. Und das  alles in der erdrückenden Atmosphäre eines teilweise verwahrlosten und beänstigendes Hauses..  Die Gänsehaut ist vorprammiert!

Hideo Kojima berichtet im folgenden Interview, dass er sich bereits selbst ein wenig vor seiner Schöpfung gruselt. Auch wurde eine Videokonferenz abgehalten, in der Del Toro über die Zusammenarbeit mit Kojima berichtete: Beide hatten bereits zusammen an Blade 2 gearbeitet, doch die Entwicklung eines Spiels sei eine ganz andere Liga. Ihm selbst fiele es schwer als Fan der Art und Weise wie Kojima Geschichten packend erzählt und schaurig schön verpacken könne. Die Verkaufszahlen scheinen ihm Recht zu geben, was die Fähigkeiten des Vizepräsidenten Konamis betrifft: Nach eigenen Aussagen sei der Teaser in den ersten Wochen weltweit über eine Millionen mal heruntergeladen.
Außerdem wurden die Gerüchte bestätigt, die im Vorfeld für einigen Wirbel sorgte: Der Hauptcharakter ist nicht nur an Norman Reedus (bekannt aus The Walking Dead) angelehnt, sondern tatsächlich ihm nachempfungen. Wer hätte die Ähnlichkeit denn nicht erkannt?

Wer den Teaser noch nicht gespielt hat, sei gewarnt, dass das angefügte Video nicht nur die Interviews beinhaltet, sondern auch Inhalte aus eben jenem Teasers preisgibt!

Silent Hills - Guillermo Del Toro - TGS 2014 - PS4 Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.