Lucifer - Fox schickt noch einen DC-Comic in Serie

Im Kino rennt der Comicverlag DC seinem Konkurrenzen Marvel zwar hinterher, doch im Fernsehen reißen sich die Sender um Adaptionen von DC-Material. Der Tross um Gotham, Constantine, Arrow, The Flash & Co. bekommt weiteren Zuwachs. Der US-Network Fox hat einen Pilotfilm für Lucifer bestellt.

Lucifer hat seinen Ursprung in Neil Gaimans Sandman, bevor er in seiner eigene Comicserie wüten konnte. Der gefallene Engel Lucifer hat keinen Bock mehr auf die Hölle und entscheidet sich dafür, den Rest der Ewigkeit auf der Erde zu verbringen. Die TV-Serie wird sich der Prämisse seiner Comicserie bedienen, in der Lucifer sich in Los Angeles niedergelassen hat und dort eine Bar mit dem Namen "Lux" betreibt.

Fox ist auch das Heim von Gotham. Die Batman-Serie ohne Batman geht am am 22. September auf Sendung.

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.