Die Drei ???: 35 Jahre Hörspiel

Es ist mal wieder an der Zeit, sich alt zu fühlen ;-). Heute vor 35 Jahren veröffentlichte Europa die ersten sechs Folgen der Hörspielreihe Die Drei ???

Noch heute sprechen die Darsteller der ersten Stunde die Hauptrollen: Oliver Rohrbeck, unter anderem auch bekannt als Stammsynchronstimme von Ben Stiller, ist Justus Jonas, der Erste Detektiv. Jens Wawrczek spricht den Zweiten Detektiv Peter Shaw. Herr der Ringe-Fans kennen bestimmt Andreas Fröhlich, die Stimme von Bob Andrews, zuständig für Recherche und Archiv. Fröhlich war für Regie und Drehbuch der Synchronfassung der Trilogie verantwortlich und lieh Gollum zudem seine Stimme.

Die Hörspiel-Serie hielt sich nicht an die Reihenfolge der Buchreihe und nahm geringfügige Änderungen vor. So wird der Hörspielfassung nicht erklärt, woher der Kontakt der drei Detektive zu Alfred Hitchock, der die Rolle des Erzählers übernimmt, rührt. Der wohl berühmteste Satz einer jeden Folge lautet: "Hier, unsere Karte!" Die drei Detektive übernehmen laut der Karte jeden Fall.

Mittlerweile gibt es auch Bühnenshows mit den Sprechern, zuletzt waren sie mit dem Programm Phonophobia - Sinfonie der Angst auf Tour.

Erstaunlich ist, dass Europa aufgrund der hohen Nachfrage Die Drei ??? als einziges Hörspiel noch als MC verkauft. Wahrscheinlich gibt es noch genügend Hörspielhörer, die zum Einschlafen die drei Detektive brauchen :-)!

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.