RingCon Countdown: Parties & Konzerte - abends ist noch einiges geboten

Vom 17.-19. Oktober findet im Maritim Hotel Bonn wieder die Fantasy-Convention RingCon statt. Das Wochenende bietet den Besuchern nicht nur Stargäste aus Filmen und Serien, sondern ein breites Sprektrum an Beschäftigung und Unterhaltung. Wir schauen, was die RingCon 2014 sonst noch alles zu bieten hat. - See more at: http://www.robots-and-dragons.de/artikel/13628-ringcon-countdown-von-fan...

Vom 17.-19. Oktober findet im Maritim Hotel Bonn wieder die Fantasy-Convention RingCon statt. Das Wochenende bietet den Besuchern nicht nur Stargäste aus Filmen und Serien, sondern ein breites Sprektrum an Beschäftigung und Unterhaltung. Wir schauen, was die RingCon 2014 sonst noch alles zu bieten hat.

Wenn nach dem letzten Panel das Licht ausgeht, heißt das noch lange nicht, dass Besucher und Stargäste der RingCon in ihren Betten verschwinden. Man möchte nicht sagen, dass es dann erst richtig los geht, aber fest steht: Auch das, was am Abend und bis spät in die Nacht geboten wird, sollte man nicht verpassen. 

Die RingCon '14 wartet gleich mit mehreren Konzerten auf, die jeden Musikgeschmack treffen sollten. Freitagabend heizen die bereits bekannten Roadshot mit schmissigem Rockabilly-Sound ein. Perfekt, um den Partyabend und das Con-Wochenende einzuleiten.

Am Samstagabend geht es dann weiter mit The Life of Riley, der Band von Stargast Riley Smith. Dass dieser nicht nur als Vampir in True Blood eine gute Figur macht, sondern auch auf an der Gitarre und am Mikro, wird er uns da sicher gerne beweisen. Aber nach den Konzerten ist so ein Abend noch lange nicht vorbei. Sie leiten die Partyabende ein, die mit DJ-Musik bis in die frühen Morgenstunden gehen. Oftmals hat man schon um sieben Uhr morgens auf dem Weg zum Frühstück die letzten Feiernden getroffen.

Und nicht selten waren das Stargäste, denn sie genießen es, zusammen mit Helfern, Team und Besuchern zu feiern, zu tanzen und einfach eine gute Zeit zu haben. Die Piano Bar des Bonner Maritim Hotels hat schon so manche wilde Party gesehen. Aber: What happens in the Piano Bar, stays in the Piano Bar. 

Besonderes Schmankerl auf der RingCon '14 wird am Freitagabend übrigens die 60er Jahre Party sein. Mit bekannten Hits dieser Dekade und gerne auch im passenden Outfit dazu. Neben DJ Updi wird auch Veranstalter Dirk Bartholomä selbst seine Lieblingssongs aus dieser Zeit spielen. Übrigens feiert auch die Deutsche Tolkien Gesellschaft (DTG) dieses Jahr wieder ihre legendäre Party im Salon Koch.

Wer es also lieber ein wenig ruhiger, aber dabei nicht weniger spaßig und feucht-fröhlich mag, der ist auch hier am Freitagabend herzlich willkommen. Am Samstagabend wird es an selber Stelle die DTG Lounge geben. Auch hier sind nicht nur Mitglieder oder Tolkien-Fans willkommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.