Der König kann tun was er will! - Jack Gleeson kommt zur RingCon 2015

Er ist ein seltener Gast auf Conventions, doch Jack Gleeson alias Joffrey Baratheon stattet der RingCon 2015, die schon im November in Bonn stattfinden wird, einen Besuch ab. Die Ankündigung folgt auf die kurzfristige Absage der Game-of-Thrones-Schauspieler Kristian Nairn und Ellie Kendrick, die wegen Drehverpflichtungen ihre Teilnahme an der RingCon absagen mussten.

Mit der Rolle als Joffrey wurde der 23-jährige Gleeson weltberühmt, doch die Schauspielerei, die er seit seinem neunten Lebensjahr als "Hobby" betreibt, hat er mit dem Ende der Dreharbeiten zu Game of Thrones beendet. Es war nie sein Plan, als Vollzeitschauspieler zu arbeiten und möchte stattdessen lieber studieren.

Das Aufgebot an Schauspielern, die auf der RingCon 15 erscheinen werden, sieht bisher so aus:

  • Sam Heughan (Jamie Fraser in Outlander)
  • Graham McTavish (Dougal MacKenzie in Outlander)
  • Gary Lewis (Colum MacKenzie in Outlander)
  • Duncan Lacroix (Murtagh Fraser in Outlander)
  • Liam McIntyre (Spartacus in Spartacus)
  • Carice van Houten (Melisandre in Game of Thrones)
  • Chase Coleman (Werwolf Oliver in The Originals)
  • Sarah Hagan (Amanda in Buffy- Im Bann der Dämonen)
  • Craig Parker (Haldir in Herr der Ringe)
  • Jeff Kober (Joe in The Walking Dead)
  • Finn Jones (Loras Tyrell in Game of Thrones)
  • Gemma Whelan (Yara Greyjoy in Game of Thrones)
  • Amrita Acharia (Irri in Game of Thrones)
  • Jessie Cave (Lavender Brown in Harry Potter)
  • Harry Melling (Dudley Dursley in Harry Potter)

Master of Ceremonies ist der neuseeländische Schauspieler Mark Ferguson. Die RingCon 15 findet vom 6. bis 8. November 2015 im Maritim Hotel Bonn statt. Alle Infos und Tickets auf www.ringcon.de.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.