Playmobil erhält eigenen Film

playmobil-logo.jpg

Playmobil

Zugegeben wirklich überraschend kommt diese Meldung nicht. Nach dem Erfolg des LEGO-Films arbeitet auch Spielzeugkonkurrent Playmobil an einer eigenen Filmumsetzung. Das europäische Unternehmen On Entertainment wird mit Wild Bunch und Pathe zusammenarbeiten, um die Spielzeugreihe auf die Kinoleinwände zu bringen. Der Animationsfilm soll dabei ein Budget von rund 80 Millionen Dollar erhalten, sodass zumindest finanziell keine Probleme zu befürchten sind.

Verantwortlich für das Projekt wird Bob Persichetti sein. Dessen bekannteste Werke dürften die Geschichte zu Monsters vs. Aliens, Shrek 2 sowie dessen Spin-off Der gestiefelte Kater sein. Sein nächstes Projekt ist eine Animationsumsetzung von Der kleine Prinz, die für 2015 angekündigt ist. Große Teile des Kreativ-Teams, die an Der kleine Prinz arbeiteten, sollen zudem auch an dem Playmobil-Film mitwirken. Die Veröffentlichung ist aktuell für Ende 2017 geplant.

Playmobil - Der Film
Originaltitel:
Playmobil: The Movie
Kinostart:
29.08.19
Regie:
Lino DiSalvo
Drehbuch:
Blaise Hemingway
Darsteller:
Daniel Radcliffe, Anya Taylor-Joy, Gabriel Bateman, Jim Gaffigan, Meghan Trainor, Adam Lambert
Nach dem Erfolg von The Lego Movie macht sich nun auch Playmobil daran, die Kinowelt zu erobern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.