Doctor Who: Sneak Peek zum Weihnachtsspecial

Heute läuft der jährliche "Children in Need" Spendenmarathon der BBC und wie jedes Jahr gibt es zahlreiche Clips, Gastauftritte sowie spezielle Trailer und Vorschauen beliebter Filme und Serien. 

Doctor Who war bislang natürlich ebenfalls immer dabei und so bekommt man schon einmal einen kleinen Einblick in die kommende Weihnachtsfolge.

Dieses Jahr gibt Nick Frost den Weihnachtsmann. Frost hat schon für Tim und Struppi mit Moffat gearbeitet und ist nun sehr begeistert, dem Doctor zu begegnen:
"Ich bin so ein Fan der Show. Schon das gemeinsame Durchlesen des Scripts war schwierig für mich, ich wollte mir die Finger in die Ohren stecken und "KEINE SPOILER" rufen. Jeden Tag am Set muss ich mein inneres Fanboyquietschen beruhigen"

Mit Frost gastieren auch Natalie Gumede (Coronation Street), Faye Marsay (The White Queen) und Nathan McMullen (Misfits).Für Michael Troughton (Breathless) wird es ein ganz besonderer Moment - sein Vater, Patrick Troughton, spielte den zweiten Doctor.

Doctor Who Christmas Special Preview - BBC Children in Need 2014

Doctor Who - Alle Doctors

Originaltitel: Doctor Who
(klassische Serie 1963–1989, TV-Film 1996, seit 2005)
Erstaustrahlung am
23.11.1963 auf BBC One
Aktuelle Hauptdarsteller:
Peter Capaldi (12. Doctor), Jenna-Louise Coleman (Clara Oswald)
Frühere Doktoren:
William Hartnell (1. Doctor, 1963-1966), Patrick Troughton (2. Doctor, 1966-1969),  Jon Pertwee (3. Doctor, 1970-1974), Tom Baker (4. Doctor, 1974-1981), Peter Davison (5. Doctor, 1981-1984),  Colin Baker (6. Doctor, 1984-1986), Sylvester McCoy (7. Doctor, 1987-1989), Paul McGann (8. Doctor, 1996), Christopher Eccleston (9. Doctor, 2005), David Tennant (10. Doctor, 2005-2010), Matt Smith (11. Doctor, 2010-2013), John Hurt (Kriegsdoktor, 2013)
Produzenten: diverse, Steven Moffat (seit 2015)
Staffeln: 35+
Anzahl der Episoden: 826+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.