Telltale plant Minecraft-Serie

Entwicklerstudio Telltale Games hat mit The Walking Dead, The Wolf Among Us, Tales from Borderlands und zuletzt Game of Thrones gezeigt, dass sich die unterschiedlichsten Stoffe als Spielserien adaptieren lassen. Nun hat man sich mit Mojang zusammengetan, um Minecraft in serielle Form zu bringen. Minecraft: Story Mode ist in der Welt des Spiels angesiedelt, führt aber laut Pressetext "eigene Charaktere ein, die mit vertrauten Themen kombiniert werden. So entsteht eine einzigartige Minecraft-Erfahrung, die von der Minecraft-Community inspiriert wurde".

Telltale-typisch beeinflussen die Entscheidungen, die man als Spieler trifft, die Handlung und die Beziehungen zu den anderen Figuren. Die erste Episode wird 2015 auf allen gängigen Konsolen, PC und Mobilgeräten erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.