Hasbro und Comicverlag IDW kreieren weibliches Transformers-Team

Spielzeughersteller Hasbro und Comicverlag IDW arbeitet an einem weiblichen Transformers-Team. Die neue Gruppe soll aus insgesamt sechs Robodamen bestehen, die sich zu einem Character namens Victorion zusammenschließen können. Ihr Debüt werden die neuen Transformers in der Comicminiserie Transformers: Combiner Hunters feiern. Die Reihe erscheint in den USA im Juli. Zeitgleich arbeitet Hasbro an einer eigenen Spielzeugreihe, welche später im Jahr veröffentlicht wird.

Die neue Entwicklung von Hasbro und IDW dürfte vermutlich auch irgendwann den Sprung auf die Leinwand schaffen. So wurde zuletzt noch einmal bestätigt, dass man an einem eigenen Cinematic-Universe nach dem Vorbild Marvels arbeitet. Akiva Goldsman (Autor von I am Legend oder I, Robot) leitet eine Gruppe von Autoren und Produzent, die unterschiedliche Transformers-Projekte für die Kinoleinwand entwickeln sollen. Nachdem weibliche Transformer bisher keine Rolle im Kino gespielt haben, dürfte das neue Team sicherlich interessant für die Produzenten sein.

Transformers Last Knight Poster
Originaltitel:
Transformers 5: The Last Knight
Kinostart:
22.06.17
Regie:
Michael Bay
Drehbuch:
Art Marcum, Matt Holloway, Ken Nolan
Darsteller:
Mark Wahlberg, Isabela Moner, Josh Duhamel, Jerrod Carmichael, Anthony Hopkins, Mitch Pileggi, Laura Haddock
In Transformers – The Last Knight wird Mark Wahlberg erneut in der Rolle des Cade Yeager zu sehen sein, während Isabela Moner die weibliche Hauptrolle des Films übernimmt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.