The Magicians: Neue Fantasyserie auf Syfy

Der amerikanische Sender Syfy rüstet weiter auf. Neustes Projekt im Portfolio ist die Serie The Magicians. Die Adaption des gleichnamigen Buches erhält durch Syfy eine Bestellung für eine Staffel, die 12 Episoden umfasst. In den Hauptrollen sind Jason Ralph, Stella Maeve, Hale Appleman, Arjun Gupta und Summer Bishil zu sehen. Hinter dem Projekt stehen die beiden Autoren John McNamara (Aquarius) and Sera Gamble (Supernatural).

The Magicians basiert auf einer Buchtrilogie des Autors Lev Grossman. In Deutschland erschien der erste Band unter dem Titel Fillory - Die Zauberer. Die Geschichte ist eine Art Harry Potter für Erwachsene und handelt von Quentin Coldwater. Nach dem Abschluss der Highschool findet dieser sich plötzlich auf eine Magieschule wieder. Hier lernt er die Geheimnisse der Magie kennen und verbringt seine Zeit neben dem Lernen vor allem mit Partys und Alkohol. Doch dann entdecken er und seine Freunde das geheimnisvolle Land Fillory. Ein Ort, nach dem Quentin sein ganzes Leben lang gesucht hat, der jedoch eine Gefahr für die ganze Menschheit darstellt.

Promo-Gruppenbild der Magier

Originaltitel: The Magicians (2015)
Erstaustrahlung am 16.12.2015
Darsteller: Jason Ralph (Quentin Coldwater), Stella Maeve (Julia Wicker), Olivia Taylor Dudley (Alice Quinn), Hale Appleman (Eliot Waugh), Arjun Gupta (William 'Penny' Adiyodi)
Produzenten: Mike Cahill, Michael London, Janice Williams, Scott Smith, John McNamara, Sera Gamble, Henry Alonso Myers
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 39+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.