Torchwood: Sechs neue Hörspiele

Die Fans warten schon länger auf eine Fortsetzung von Torchwood, dem Spin-Off zu Doctor Who. Nun kündigte Big Finish auch offiziell an, dass es ab September eine sechsteilige Hörspielserie geben wird. 

Mit von der Partie wird auch wieder Captain Jack Harkness sein, gesprochen von John Barrowman, der die Neuigkeit am Sonntagabend in seiner Radiosendung selbst verkündete. Gleichzeitig wird seine Figur auch die Hauptfigur in Folge 1 "The Conspiracy" sein. Autor der ersten Folge ist David Llewellyn, der schon mehrere Hörspiele für Big Finish geschrieben hat.
Die weiteren Folgen werden sich auf je ein Mitglied des Torchwood-Teams konzentrieren und die Auswirkungen, die ein mysteriöses Ereignis auf sie hat. Die dazugehörigen Darsteller werden noch angekündigt.

"The Conspiracy" erscheint im September 2015, die weiteren Folgen erscheinen sukzessive bis Januar 2016. Sämtliche Episoden können bereits bei Big Finish vorbestellt werden.

Torchwood

Originaltitel: Torchwood (2006-2011)
Erstaustrahlung am
22.10.2006
Darsteller:
John Barrowman, Eve Myles, Gareth David-Lloyd, Burn Gorman, Naoko Mori, Kai Owen, Mekhi Phifer, Alexa Havins
Produzenten: Russell T Davies, Julie Gardner, Jane Tranter
Staffeln: 4
Anzahl der Episoden: 41 Episoden

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.