Lucifer: Fox bestellt die Comicadaption offziell als Serie

Die Macher der Serie Lucifer können sich offiziell über eine Serienbestellung freuen. Der Sender Fox bestellt eine erste Staffel der Comicadaption und wird diese vermutlich ab Herbst ausstrahlen. Ein genauer Termin steht bisher noch aus. Hinter der Series stehen Warner Brothers TV, DC Comics und Jerry Bruckheimer Television. Der Pilot wurde von Regisseur Len Wiseman (Underworld) inszeniert. Das Drehbuch stammt vom Schöpfer von Californication Tom Kapinos.

Lucifer basiert auf einer Figur der Comicserie Sandman von Neil Gaiman. Er erhielt später eine eigene Comic-Reihe, die auf insgesamt 75 Ausgaben kam. Die Handlung der Serie dreht sich um den Lord der Hölle Lucifer, gespielt von Tom Ellis, der keine Lust mehr auf seinen Job hat. Er verlässt die Hölle und begibt sich in die Glamourwelt von Los Angeles. Hier stellt er fest, dass er Spaß daran hat, dem LAPD bei der Lösung von Mordfällen zu helfen. In weiteren Rollen sind Lauren German (Chicago Fire) als Chloe Dancer, ein LAPD-Detective, die sowohl fasziniert als auch abgestoßen von Lucifer ist; Lesley-Ann Brandt (Spartacus) als Lucifers beste Freundin Maze, eine Dämonin, die oft die Form einer hübschen Frau annimmt; Nicholas Gonzalez (Sleepy Hollow) als Dan, ein LAPD-Detective, der Lucifer nicht über den Weg traut; D.B. Woodside (24) als Amenadiel, einem Engel, der nach LA geschickt wird, um Lucifer zur Rückkehr auf seinen Posten zu bewegen; und Rachael Harris als Linda, Lucifers Therapeutin.

Gemeinsam mit der Bekanntgabe der Serienbestellung hat Fox sowohl das Banner (siehe oben) als auch ein erstes Foto vom Tom Ellis als Lucifer veröffentlicht. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.