Nintendo: Trailer zu Super Mario Maker, The Legend of Zelda und noch viele mehr

Auch Nintendo hat es sich nicht nehmen lassen, auf der E3 Neuigkeiten für den Nintendo 3DS und die Wii vorzustellen. 

Wii U:

Super Mario Maker: Die Spieler haben zum 30jährigen Jubiläum die Möglichkeit, sich ihre eigenen Level zu gestalten und diese noch mit einem grafischen Retro-Filter versehen. Veröffentlichung ist am 11. September.

Star Fox Zero: Die Navigation des Arwing kann nun auch aus der Cockpit-Perspektive über das Wii U Game Pad genutzt werden. Neu hinzugekommen sind eine neue Walker-Transformation des Arwing sowie ein neues Fluggerät namens Gyrowing. Die Veröffentlichung ist für das 4. Quartal 2015 geplant.

Skylanders SuperChargers: Als Gaststars in diesem Rennspiel sind Donkey Kong und Bowser angekündigt. Veröffentlichungstermin ist der 25. September.

Xenoblade Chronicles X: Pünktlich zu Weihnachten befinden sich die Menschen im Krieg mit den Außerirdischen. Mithilfe der "Skells" können die Menschen jeden gewünschten Ort erreichen.

Animal Crossing: amiibo Festival: Als Mix aus Figuren, Karten und Videospiel mit geplanter Veröffentlichung im 4. Quartal 2015.

Genei Ibun Roku: Im bester Anime-Marnier bewegen sich die Spieler in Tokio. Noch handelt es sich um den vorläufigen Titel, die Veröffentlichung ist für 2016 geplant.

Mario Tennis: Ultra Smash: Wimbledon war gestern... Nintendo plant hier die Veröffentlichung im 4. Quartal.

Yoshi's Wooly World: Er darf nicht fehlen - Yoshi befindet sich in einem Jump and Run-Abenteuer, wobei er dem aktuellen Trend folgt. Die Welt, in der er sich bewegt, besteht komplett aus Wolle, Filz und Stoffen. Das Spiel erscheint am 26. Juni.

Nintendo 3DS:

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes: 3 Spieler können sich zu einem Team zusammensschließen, die Grafik und Ansicht sind noch von A Link between Worlds bekannt. Die Veröffentlichung ist für das 4. Quartal 2015 geplant.

Animal Crossing: Happy Home Designer: Fans von Innendesign und Architektur kommen ab dem 2. Oktober voll auf ihre Kosten.

YO-KAI Watch: Nach dem großen Erfolg in Japan soll die Welle in 2016 auch nach Europa schwappen.

Fire Emblem Fates: Freund oder Feind? Der Spieler kann sich aussuchen, welche Rolle er bevorzugt. Allerdings braucht es auch hier Geduld. Die Veröffentlichung ist für 2016 geplant.

Mario & Luigi: Paper Jam: Ein neues Kapitel der Abenteuer von Mario und Luigi ist ab Frühjahr 2016 erhältlich.

Hyrule Warrior Legends: Von der Wii in den Nintendo 3DS und das mit Charakteren, die von The Legend of Zelda inspiriert sind. Möglich ist das ab dem 1. Quartal 2016.

Metroid Prime: Federation Force: Ab 2016 gibt es ein neues Spiel für Science Fiction-Fans. Ziel des Spiels ist die Räumung der gegnerischen Station.

Ebenfalls angekündigt wurden Just Dance 6 (22. Oktober) für die Wii und Pokémon Super Mystery Dungeon für den Nintendo 3DS (Frühjahr 2016). Nintendo hat sich in der Pressekonferenz also vornehmlich auf Spiele konzentriert, die Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden sollen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.