Super Mario: Chris Pratt spricht Mario in der Animationsverfilmung

Illumination Entertainment und Nintendo haben den Cast der kommenden Animationsadaption von Super Mario bekannt gegeben. Gleichzeitig enthüllte man auch den Starttermin des Films. Demnach soll Super Mario am 21. Dezember 2022 in die Kinos kommen. Bei dem Termin handelt es sich um den US-Starttermin. In Deutschland dürfte sich das Veröffentlichungsdatum aber in einem ähnlichen Zeitraum bewegen.

Die titelgebende Rolle des Marios übernimmt in der englischen Originalversion Chris Pratt. In weiteren Rollen sind Anya Taylor-Joy als Princess Peach, Charlie Day als Luigi, Jack Black als Bowser, Keegan-Michael Key als Toad, Seth Rogen als Donkey Kong, Fred Armisen als Cranky Kong, Kevin Michael Richardson als Kamek and Sebastian Maniscalco als Spike zu hören.

Für die Inszenierung des Films sind Aaron Horvath und Michael Jelenic verantwortlich. Das Duo ist unter anderem durch Teen Titans Go! To the Movies bekannt. Das Drehbuch stammt von Matthew Fogel, der für Illumination Entertainment bereits am Skript von Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss mitgeschrieben hat. Chris Meledandri und Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto fungieren als Produzenten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.