Die Legende von Zelda: nun doch als TV-Serie?

Anfang des Jahres machten die ersten Berichte die Runde, dass Netflix an der Realisierung einer Live-Action-Serie auf Grundlage des Nintendo-Klassikers Die Legende von Zelda interessiert ist. Inhaltlich schon als "Game of Thrones für die ganze Familie beschrieben", wurden die Berichte vom Nintendo-Chef Satoru Iwata jedoch höchstpersönlich dementiert. Seitdem ist Ruhe.

Doch wie es scheint, ist eine Adaption von Zelda wieder am Leben. Laut Season Zero arbeitet diesmal Amazon an dem Projekt. Die Dreharbeiten für den Pilotfilm könnten schon im August stattfinden. Über die Handlung ist nichts weiter bekannt, doch dreht sich vermutlich um Link, der sich durch Hyrule kämpft, um Prinzessin Zelda zu retten.

Amazon hat bereits einige hochkarätige Pilotfilme in Auftrag gegeben, die Anfang 2016 zur Pilot-Season dem Publikum vorgestellt werden sollen. Dazu gehören u.a. Guillermo del Toros Steampunk-Fantasy Carnival Row, Jean-Pierre Jeunets Casanova, David E. Kelleys Anwaltsdrama Trial oder Shane Blacks harter Western Edge.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.