Riverdale: Serienadaption der Archie-Comics bei The CW

riverdale-archie.jpg

Riverdale Archie

Eine Real-Serie zur Comic-Reihe Archie unter dem Titel Riverdale befindet sich bereits seit einem Jahr in Entwicklung. Ursprünglich war das Projekt beim Sender Fox beheimatet, wo es allerdings schon länger nichts mehr zu hören gab. Nun gibt es neue Nachrichten, nach denen die Entwicklung mittlerweile den Sender gewechselt hat. Anstatt für Fox wird Riverdale nun für den Sender The CW produziert. Der Schritt scheint aus mehreren Gründen Sinn zu machen. Zum einen hat sich CW mit Soaps wie Gossip Girl oder 90210 sowie erfolgreichen Comic-Adaptionen wie Smallville, The Flash und Arrow durchaus einen gewissen Ruf in beiden Bereichen erarbeitet. Eine Serienversion der Archie-Comics würde daher in doppelter Hinsicht passen. Darüber hinaus steht mit Greg Berlanti ein Produzent hinter dem Projekt, der für CW bereits erfolgreich Arrow und The Flash produziert.

Die Archie-Comics sind vor allem in den USA sehr bekannt und laufen seit vielen Jahrzehnten erfolgreich. Über die Jahre gab es immer wieder unterschiedliche Versionen und Interpretationen. Der letzte Reboot der Comic-Reihe startete am letzten Mittwoch. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Highschool-Schüler Archie, die sich in den Comics typischerweise in einer Art Liebesdreieck mit zwei Mitschülerinnen wiederfindet. Ebenfalls eine Rolle spielt meist die Band des Hauptcharakters, in der er und seine Freunde (meist inklusive der beiden Damen) spielen. Die Arbeiten an der Serie befinden sich noch in einem frühen Stadium. Aktuell schreibt Archie-Comic-Autor Roberto Aguirre-Sacasa am Piloten von Riverdale. Diese soll praktisch alle bekannten Figuren beinhalten und die Tür offen lassen, um auch bekannten Comic-Spin-off-Charakteren einen Auftritt geben zu können.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.