Box Office: Starker Start für Insidious Chapter 2

Einige Wochen nach dem Start von James Wans The Conjuring kommt schon der nächste Streich des Horrorregisseurs in die Kinos und legt einen ebenfalls beeindruckenden Start hin: Insidious Chapter 2 hat am Startwochenende in den USA knapp 41 Millionen Dollar eingenommen. Das liegt nur knapp hinter den 41.9 Millionen, die The Conjuring am ersten Wochenende im Juli erreicht hat. Richtig gut für einen Horrorfilm.

Insidious ist 2011 eher als Geheimtipp gestartet und konnte in den ersten Tag 13,3 Millionen Dollar einspielen. Insgesamt hat der Horrorfilm in den USA 54 Millionen, weltweit 97 Millionen Dollar einnehmen können. Bei einem Budget von nur 1,5 Millionen Dollar ist die Gewinnspanne wesentlich größer als bei so manchem Sommer-Blockbuster.

Auch Insidious Chapter 2 kommt mit einem verhältnismäßig geringen Budget aus und wurde für 5 Millionen produziert.

Die über die letzten zwei Jahre wachsende Popularität von Insidious, der Erfolg von The Conjuring und die inzwischen allseits bekannte Reputation von Regisseur James Wan, gute Horrorfilme zu inszenieren, werden sich positiv auf Chapter 2 ausgewirkt haben.

Eine Fortsetzung zu The Conjuring ist bereits beschlossen, ein weiterer Teil der Insidious-Reihe wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

James Wan wechselt allerdings erstmal das Genre und dreht Fast & Furious 7.

Insidious Chapter 2 kommt am 17. Oktober in unsere Kinos.

Exklusiv: INSIDIOUS: CHAPTER 2 - Trailer (Deutsch | German) | HD

Insidious: The Last Key Poster
Originaltitel:
Insidious Chapter 4
Kinostart:
04.01.18
Regie:
Adam Robitel
Drehbuch:
Leigh Whannell
Darsteller:
Lin Shaye (Elise Rainier), Spencer Locke, Caitlin Gerard, Josh Stewart, Javier Botet, Kirk Acevedo, Leigh Whannell,Bruce Davison
Im Mittelpunkt steht erneut Parapsychologin Dr. Elise Rainier, die sich diesmal einer besonders perfiden Herausforderung stellen muss.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.